MOZ+MOZ+GDL Tarif-Konflikt
: Deutsche Bahn – warum alle mal Danke sagen sollten

Die Deutsche Bahn steht oft zu Recht in der Kritik. Im Moment gebührt dem Konzern hingegen der Dank von Kunden und Konkurrenz. Für ihre Standhaftigkeit gegenüber der GDL – auch bei Streik.
Kommentar von
Manja Wilde
Frankfurt (Oder)
Jetzt in der App anhören

Deutschen Bahn: Im Tarif-Kampf mit der GDL wurde das Unternehmen auch in Brandenburg mehrfach bestreikt. Gut, dass die DB standhaft blieb.

Daniel Bockwoldt/dpa/picture alliance