MOZ+MOZ+Vogelstation Woblitz geschlossen
: Dürfen Menschen sich das leisten?

Die Vogelstation Woblitz (Uckermark), die als Anlaufstelle für kranke Greifvögel diente, ist geschlossen. Es geht ums Geld. Warum hier an der falschen Stelle gespart wird.
Kommentar von
Diana Maltseva
Fürstenberg
Jetzt in der App anhören
Eine Schnee-Eule sitzt in ihrer Voliere.

Eine Schnee-Eule sitzt in ihrer Voliere. Seit über einem Jahr ist die Haupt-Auffangstation für Greifvögel in Brandenburg geschlossen. Dabei sind die meisten Unfälle mit Greif- und Großvögeln von Menschen verursacht. Haben wir da nicht eine kollektive Verantwortung?

Friso Gentsch/dpa