MOZ+MOZ+Grenze zu Polen
: Bundeswehr-Flugblätter sorgen für Aufregung im Grenzgebiet

Einmal im Jahr übt die Bundeswehr in der Oberlausitz den Abwurf von Flugblättern mit Helium-Ballons. Dass dabei auch welche in Polen landen, war eigentlich einkalkuliert.
Von
Nancy Waldmann
Weißwasser
Jetzt in der App anhören
Bundesverteidigungsminister beim Zentrum Operative Kommunikation: 16.04.2024, Rheinland-Pfalz, Mayen: Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius (M, SPD) besucht das Zentrum Operative Kommunikation und spricht mit Soldaten, deren Aufgabe es ist, mittels Heliumballons Flugblätter zu verteilen. Foto: Thomas Frey/dpa +++ dpa-Bildfunk +++

Bundesverteidigungsminister Boris Pistorius beim Zentrum Operative Kommunikation in Mayen, Rheinland-Pfalz, dessen Aufgabe es ist, mit Heliumballons Flugblätter zu verteilen. Das Verfahren wird jedes Jahr in der Oberlausitz geübt.

Thomas Frey/dpa