MOZ+MOZ+Hass in Brandenburg
: Mächtig in Bedrängnis – Politiker vor Angriffen schützen

Anfeindungen und Übergriffe gegen Amts- und Mandatsträger nehmen auch in Brandenburg erheblich zu. Ein Online-Meldeportal soll ihnen helfen, sich zu wehren. Linken-Politikerin Margitta Mächtig sagt, warum sie bislang von Anzeigen absah.
Von
Sabine Rakitin
Potsdam
Jetzt in der App anhören
Pressekonferenz zur Inbetriebnahme des Onlinemeldeportals Hasskriminalität mit Justizministerin Susanne Hoffmann (CDU/3.v.l.), Generalstaatsanwalt Dr. Andreas Behm (4.v.l.) und Sarah Gugel, Oberstaatnsanwältin bei der Generalstaatsanwaltschaft Brandenburg an der Havel (2.v.r.).

Pressekonferenz zur Inbetriebnahme des Onlinemeldeportals: Justizministerin Susanne Hoffmann (CDU/3.v.l.), Generalstaatsanwalt Dr. Andreas Behm (3.v.r.) und Oberstaatsanwältin Sarah Gugel von der Zentralstelle zur Bekämpfung von Hasskriminalität (2.v.r.), versprechen sich von der digitalen Anzeigenannahme mehr Schutz für Amts- und Mandatsträger.

Sabine Rakitin