MOZ+MOZ+Kindesmissbrauch Strausberg
: Urteil gegen DRK-Mitarbeiter – so hoch ist Schmerzensgeld

Ein ehrenamtlicher Betreuer einer DRK-Jugendgruppe in Strausberg wurde vom Landgericht Frankfurt (Oder) des schweren sexuellen Missbrauchs an Kindern schuldig gesprochen. So wird das Urteil begründet.
Von
Kevin Santy
Frankfurt (Oder)
Jetzt in der App anhören
  • Ein Missbrauchsfall erschütterte den DRK-Kreisverband von Märkisch-Oder-Havel-Spree (MOHS). Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter wurde beschuldigt, sexuelle Handlungen an drei Kindern während seiner Tätigkeit als Betreuer der Jugendausbildung vorgenommen zu haben. Nun fällt des Landgericht Frankfurt (Oder) ein Urteil: Der Angeklagte ist schuldig.

    Ein Missbrauchsfall erschütterte den DRK-Kreisverband von Märkisch-Oder-Havel-Spree (MOHS). Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter wurde beschuldigt, sexuelle Handlungen an drei Kindern während seiner Tätigkeit als Betreuer der Jugendausbildung vorgenommen zu haben. Nun fällt des Landgericht Frankfurt (Oder) ein Urteil: Der Angeklagte ist schuldig.

    Julian Stratenschulte/dpa
  • Nach dem sexuellen Missbrauch an drei Mädchen durch einen ehrenamtlichen Mitarbeiter des DRK in Strausberg hat das Landgericht Frankfurt (Oder) das Urteil gesprochen. (Symbolbidl)

    Nach dem sexuellen Missbrauch an drei Mädchen durch einen ehrenamtlichen Mitarbeiter des DRK in Strausberg hat das Landgericht Frankfurt (Oder) das Urteil gesprochen. (Symbolbidl)

    Uwe Zucchi/dpa
1 / 2