MOZ+MOZ+Krankenhaus in Brandenburg
: Angst vor Schließung – warum Ministerin Klinik besucht

InterviewBritta Müller (parteilos) will als Gesundheitsministerin für das BSW in Brandenburg die Krankenhaus-Reform begleiten. Welche Fehler Karl Lauterbach aus ihrer Sicht machte und was anders werden soll.
Von
Ulrich Thiessen
Potsdam
Jetzt in der App anhören
Protest vor der GLG-Zentrale in Eberswalde. Beschäftigte und Vertreter von Gewerkschaft und Marburger Bund demonstrierten vor der Aufsichtsratssitzung, in der über die Zukunft der Krankenhäuser in Angermünde und Prenzlau entschieden wurde.

Brandenburg: Protest vor der GLG-Zentrale in Eberswalde. Beschäftigte und Vertreter von Gewerkschaft und Marburger Bund demonstrierten vor der Aufsichtsratssitzung, in der über die Zukunft der Krankenhaus-Standorte Angermünde und Prenzlau entschieden wurde.

Daniela Windolff