Pendler
: Verspätungen und Ausfälle bei der Berliner S-Bahn

Am Dienstag (19. Oktober) kam es aufgrund eines Notartzeinsatzes und eines Stromausfalls bei der Berliner S-Bahn am Morgen zu Verspätungen und Ausfällen. Welche Linien waren betroffen?
Von
dpa
Berlin
Jetzt in der App anhören

Eine S-Bahn fährt am Morgen am Berliner Hauptbahnhof ein. Am Dienstag, 19. Oktober, kommt es zu Verspätungen. (Symbolfoto)

Christoph Soeder/dpa

Nach einem Notarzteinsatz am Alexanderplatz und einer Signalstörung in der Wuhlheide ist es bei der Berliner S-Bahn am Dienstag zu Einschränkungen gekommen. Auch nach der Behebung der technischen Störung vom Dienstagmorgen gab es weiter Verspätungen und einzelne Ausfälle, wie die S-Bahn am Mittag mitteilte.

Betroffen waren demnach die Linien S3, S5, S7, S75 und S9.