MOZ+MOZ+Photovoltaik in Brandenburg
: Bürokratie bremst Elektro-Firma beim Bau von Solaranlagen aus

Unzureichende Digitalisierung, überstürzte Politik: Damit Kunden schneller die Vorteile einer PV-Anlage nutzen können, listet die Firme Elektro Eggert aus Altlandsberg mehrere Vorschläge auf. Und bekommt Unterstützung von der Handwerkskammer.
Von
Kerstin Bechly
Altlandsberg
Jetzt in der App anhören
  • Die Politik will mehr Solaranlagen auf den Dächern. Das Handwerk macht mit. Doch viele Hürden erschweren eine schnelle Umsetzung.

    Die Politik will mehr Solaranlagen auf den Dächern. Das Handwerk macht mit. Doch viele Hürden erschweren eine schnelle Umsetzung.

    Patrick Pleul/dpa
  • „Das hier macht keinen Spaß“. Martin Wieczny hat am PC Seiten für die Anmeldung von PV-Anlagen bei Energieversorgern geöffnet. Anmeldeverfahren sind für den Projektleiter Solar in der Firma Elektro Eggert Altlandsberg das Hauptgeschäft geworden.

    „Das hier macht keinen Spaß“. Martin Wieczny hat am PC Seiten für die Anmeldung von PV-Anlagen bei Energieversorgern geöffnet. Anmeldeverfahren sind für den Projektleiter Solar in der Firma Elektro Eggert Altlandsberg das Hauptgeschäft geworden.

    Kerstin Bechly
1 / 2