Ukraine-Krieg Liveticker: Britischer Premier Burnham macht erste Auslandsreise nach Kiew

Der britische Premierminister Andy Burnham (l.) und der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj während eines Besuchs auf dem Marinestützpunkt HM Naval Base. Es ist Burnhams erste Auslandsreise im Amt als neuer britischer Premierminister.
Simon Jones/The Sun/PA Wire/dpaRussland hat die ballistische Rakete mit besonders großer Zerstörungskraft bereits zweimal in seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine eingesetzt.
Seit vier Jahren herrscht Krieg zwischen der Ukraine und Russland. Am 24.02.2022 wurde in der Ukraine der Kriegszustand ausgerufen, nachdem russische Truppen ins Land einmarschiert waren.
Viele Staaten auf der Welt haben mit Sanktionen auf den russischen Angriff reagiert. Viele Länder – auch Deutschland – liefern Waffen in die Ukraine.
Spendenaktion „Brandenburg hilft Flüchtlingen aus der Ukraine“
Das Spendenkonto lautet:
Caritasverband Berlin
IBAN: DE31 1002 0500 0003 2135 00
BIC: BFSWDE33BER
Stichwort: „Ukraine – Brandenburg hilft“
Leseempfehlungen zum Thema aus der Redaktion:
Sollte Europa direkt mit Putin verhandeln?
Die Uhr für die Ukraine tickt
So arbeiten Putins Spione in Brandenburg
Diesen Liveticker aktualisieren wir fortwährend mit allen wichtigen Informationen zum Krieg in der Ukraine.