MOZ+MOZ+Schule in Brandenburg
: So sehr leiden Schüler und Lehrer unter der Hitze

Brandenburg ist im Bildungsmonitor auf dem vorletzten Platz, was nicht nur an fehlenden Lehrern liegt. Manche Schüler leiden zunehmend an Hitze. Eine Schulleiterin berichtet.
Von
Johannes Leichsenring
Potsdam
Jetzt in der App anhören
Zwei Kinder laufen mit ihren Büchertaschen im Sonnenschein. Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und der Bundeselternrat haben einheitliche Regeln für hitzefrei an Schulen in Deutschland gefordert. (zu dpa: «Verbände für einheitliche Hitzefrei-Regeln und mehr Schutz in Schulen») +++ dpa-Bildfunk +++

Zwei Kinder laufen mit ihren Büchertaschen im Sonnenschein. In Brandenburg ist das Thema Hitze an Schulen im Bildungsausschuss in Potsdam besprochen worden. Lehrerinnen einer Grundschule berichteten von ihrer drastischen Situation.

Karl-Josef Hildenbrand/dpa