MOZ+MOZ+Sommerferien in Brandenburg
: Wer Urlaub mit Kindern früher beginnt, riskiert Strafe

In Brandenburg beginnen bald die Ferien. Eltern, die mit ihren Kindern früher verreisen, drohen Strafen. Ob es Kontrollen am Flughafen BER durch die Polizei gibt und was das Ministerium sagt.
Von
Johannes Leichsenring
Frankfurt
Jetzt in der App anhören
Ab in die Ferien: Ein Mädchen wird von ihrem Vater auf ihrem Koffer durch einen Flughafen-Terminal gezogen. In Brandenburg beginnen die Sommerferien am Mittwoch. Doch manchmal fahren Eltern mit ihren Kindern auch früher los. Welche Konsequenzen es geben kann und ob am Flughafen die Polizei nach Schulschwänzern kontrolliert.

Ab in die Ferien: Ein Mädchen wird von seinem Vater auf einem Koffer durch einen Flughafen gezogen. In Brandenburg beginnen die Sommerferien am Mittwoch (24.7.). Doch manchmal fahren Eltern mit ihren Kindern auch früher los. Welche Konsequenzen es geben kann und ob am Flughafen BER die Polizei nach „Schulschwänzern“ guckt. (Symbolbild)

Arne Dedert/dpa