Sperrung auf A2 bei Netzen
: Lkw-Anhänger auf Autobahn in Flammen

Sperrung auf A2 bei Netzen: Der Auflieger eines Lastwagens hat auf der Autobahn Feuer gefangen. Zwischen den Anschlussstellen Brandenburg und Netzen ist die Fahrbahn gesperrt.
Von
dpa
Kloster Lehnin
Jetzt in der App anhören
Brand eines Lkw-Anhängers - A2 einseitig gesperrt

Auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Brandenburg und Netzen hat in der Nacht ein Lkw-Anhänger gebrannt. Der Verkehr ist wegen Aufräumarbeiten weiterhin eingeschränkt.

TNN/dpa

Ein Lkw-Anhänger ist auf der A2 zwischen den Anschlussstellen Brandenburg und Netzen im Landkreis Potsdam-Mittelmark am späten Mittwochabend (7. August) in Brand geraten und hat damit eine Sperrung der Autobahn ausgelöst.

Der mit Kaffee beladene Auflieger hatte am Mittwochabend bei Kloster Lehnin aus noch unbekannter Ursache Feuer gefangen, wie die Polizei mitteilte. Der Lkw-Fahrer habe rechtzeitig rechts ranfahren und die Sattelzugmaschine abkuppeln können, teilte die Feuerwehr mit.

Sperrung auf A2 bei Netzen

Aufgrund der Rauchentwicklung musste die Autobahn zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Während die Fahrbahn in Richtung Magdeburg später wieder freigegeben wurde, blieb sie in Richtung Potsdam aufgrund aufwendiger Aufräumarbeiten weiter gesperrt.

Verletzt wurde nach Polizeiangaben niemand. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Die Aufräumarbeiten dürften laut Polizei voraussichtlich bis Donnerstagvormittag andauern.