Stau auf Autobahn A115: Stundenlange Sperrung der AVUS bei Nikolassee nach Unfall

Auf der Autobahn A115 bei Berlin-Nikolasee laufen nach einem Unfall am Montagabend (11. November) Aufräumarbeiten. Die AVUS ist seitdem voll gesperrt. (Symbolbild)
Stefan Puchner/dpa- Lkw verliert Öl auf der A115 bei Berlin-Nikolasee; Fahrbahn in Richtung Stadtzentrum gesperrt.
- Unfall ereignete sich am Montagabend (11. November); Aufräumarbeiten dauern bis Dienstag (12. November).
- 1,8 Kilometer lange Ölspur; langer Rückstau entsteht.
- Lkw-Fahrer hatte 2,63 Promille Alkohol im Blut; Polizei ermittelt.
- Symbolbild: Stefan Puchner/dpa.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Nach einem Lkw-Unfall auf der Bundesautobahn 115 bei Nikolassee ist die Fahrbahn in Richtung Stadtzentrum seit Stunden gesperrt. Ein Lkw war am Montagabend (11. November) mit der Leitplanke kollidiert, fuhr anschließend weiter und verlor dabei auf einer Strecke von rund 1,8 Kilometern Öl, wie ein Sprecher der Polizei erklärte.
Die Aufräumarbeiten dauern seitdem an und sollen nach Angaben des Sprechers erst am Dienstagnachmittag (12. November) beendet werden. Auf der Strecke bildete sich ein langer Rückstau.
Bei dem Lkw-Fahrer wurde nach dem Unfall den Angaben nach ein Atemalkoholwert von 2,63 Promille gemessen. Die Polizei ermittelt nun zu dem Unfallgeschehen.
