Voting
: Sandra aus Merzdorf ist die "Brandenburgerin der Woche"

Die 49-Jährige ist Hausfrau - „und das sehr gern, sozusagen der ‚Fels in der Brandung‘“. Sie mag das ruhige Dorfleben.
Von
Dietmar Bender
Merzdorf
Jetzt in der App anhören
Sandra aus Merzdorf

Sandra aus Merzdorf

Selbstbildnis
Sandra aus Merzdorf wurde zur "Brandenburgerin der Woche" gewählt. Die 49-jährige Hausfrau und Mutter von zwei erwachsenen Kindern ist seit 28 Jahren verheiratet und lebt in Merzdorf. Sie genießt das Landleben und kümmert sich um ihre Familie und ihre Eltern. Sandra liebt Reisen ans Meer und wünscht sich Gesundheit für die Zukunft. Bewerbungen für "Brandenburger des Monats" sind möglich.

Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.

Die 49-jährige Sandra ist seit 28 Jahren verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder, „auf die ich megastolz bin“, schreibt sie uns. Ihr Sohn macht eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker, und ihre Tochter arbeitet in einer Facharztpraxis als Medizinische Fachangestellte.
„Wir wohnen gemeinsam in Merzdorf, einem kleinen Dorf in der Nähe von Elsterwerda, haben dort ein Haus und ein Grundstück. Da hat man immer was zu tun, es wird nie langweilig!
Ich habe Industriekauffrau im BASF Schwarzheide gelernt und einige Jahre als Verkäuferin gearbeitet, bin aber jetzt Hausfrau. Und das sehr gern, sozusagen der ‚Fels in der Brandung‘ für die gesamte Familie, denn auch meine Eltern wohnen mit in unserem Haus. Wir leben gern hier. Auf dem Dorf ist alles noch so behütet. Man kennt sich und trifft sich gern mit Freunden. Die Kinder konnten noch ohne Ängste draußen spielen und aufwachsen. Was ja leider in den Großstädten nicht mehr so gegeben ist.
Wir lieben es, ans Meer zu verreisen: im Sommer gern Mallorca, Griechenland, Kroatien oder Italien, im Herbst auch an die polnische Ostseeküste - Misdroy und Kolberg sind immer wieder schön. Mein Wunsch für die Zukunft: Gesundheit für mich und meine Liebsten. Das ist das Wichtigste. Und dass wir als Familie weiterhin so füreinander da sind, wie es schon in der Vergangenheit so wunderbar war.“

Wer wird Brandenburgerin bzw. Brandenburger des Monats?

Und so machen Sie mit.

Sie sind auch Brandenburgerin beziehungsweise Brandenburger mit Leib und Seele und wollen das allen zeigen? Dann bewerben Sie sich mit einem aussagekräftigen Foto (mindestens 400 kb) und ein paar netten Zeilen zu sich selbst unter bbw@moz.de. Alle abgebildeten Personen, deren Foto veröffentlicht wurde, sind auch bei der monatlichen Online-Wahl unter www.moz.de/bbw dabei. Dieses Voting beginnt jeweils am 1. Sonntag des Folgemonats um 0.00 Uhr und endet zwei Wochen später am Sonntag um 24.00 Uhr. Alle Sieger des Monats-Votings nehmen an der Wahl „Brandenburgerin beziehungsweise Brandenburger des Jahres“ Anfang 2026 teil. Die drei Erstplatzierten erhalten lukrative Preise.