MOZ+MOZ+Wassermangel in Brandenburg
: Viel Regen – warum es für den Grundwasserspiegel trotzdem nicht genug ist

In den vergangenen Monaten hat es viel in Brandenburg geregnet – mehr als in den vergangenen Jahren. Was bedeutet das für den Wasserhaushalt und den Sommer? Ein Klimaexperte aus Potsdam gibt Antwort.
Von
Ulrich Thiessen
Potsdam
Jetzt in der App anhören
  • Für Dorfgänse war der Frühling bislang sicher ideal. Ob die Pfützen etwas an den langjährigen Niederschlagsdefiziten ändern, steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt. (Symbolbild)

    Für Dorfgänse war der Frühling bislang sicher ideal. Ob die Pfützen etwas an den langjährigen Niederschlagsdefiziten ändern, steht jedoch auf einem ganz anderen Blatt. (Symbolbild)

    Thomas Warnack/dpa
  • Regen tropft im Spreewald von der Hängedekoration an einem Haus. Reicht der Niederschlag, um die Wasservorräte in Brandenburg aufzufüllen? (Symbolbild)

    Regen tropft im Spreewald von der Hängedekoration an einem Haus. Reicht der Niederschlag, um die Wasservorräte in Brandenburg aufzufüllen? (Symbolbild)

    Frank Hammerschmidt/dpa
1 / 2