Das Wetter wird ungemütlich in Brandenburg und Berlin - wie in ganz Deutschland. Lokale Unwetter sind am Wochenende (28/29. Juli) möglich: Gewitter mit Starkregen und mitunter Sturmböen und Hagel erwarten die Menschen.
Der Sonnabend startet zunächst gebietsweise regnerisch, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag mitteilte. Im weiteren Tagesverlauf wechseln sich Quellwolken mit kurzen sonnigen Abschnitten ab. Dabei treten Schauer und örtliche Gewitter auf, lokal eng begrenzt mit Starkregen, Windböen und kleinkörnigem Hagel.
Die Höchstwerte liegen zwischen 23 und 26 Grad. In der Nacht bleibt es wolkig, vereinzelt regnet es. Die Temperaturen fallen auf Werte zwischen 15 und 17 Grad.
Unwetter, Notfälle, Drogen – Tipps zur Sicherheit beim Festivalbesuch
Fusion Festival 2023
Unwetter, Notfälle, Drogen – Tipps zur Sicherheit beim Festivalbesuch
Frankfurt (Oder)
Der Samstagvormittag wird weiterhin von Schauern und Gewittern bestimmt, örtlich kommt es zu Starkregen, Sturmböen und Hagel. Die Temperaturen liegen zwischen 24 und 27 Grad. Am Nachmittag und Abend sind lokal eng begrenzt kräftige Gewitter mit unwetterartigen Regenmengen möglich, so der Deutsche Wetterdienst.

So wird das Wetter am Sonntag

In der Nacht zum Sonntag regnet es zunächst noch örtlich, im Verlauf der Nacht klingt der Regen ab. Es kühlt auf Temperaturen zwischen 14 und 16 Grad ab.
Am Sonntag wird es laut DWD wechselnd bis stark bewölkt, dabei treten lokale Schauer auf. Ab dem Nachmittag werden einzelne Gewitter erwartet. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 22 und 25 Grad. Nachts regnet es gebietsweise - bei Tiefstwerten zwischen 12 und 15 Grad.