: Angermünde schafft Platz für die größte Galerie der Uckermark
Wie die Künstlergruppe Um-Kunst als größte Vereinigung für Künstler in Brandenburg mit den Krisen der Zeit umgeht, zeigt eine ungewöhnliche Aktion in Angermünde. Warum ist dafür das Museum im Umbau?
UmKunst 2023 Angermünde: 17 Künstler der Uckermark präsentieren in Angermünde zeitgenössische Kunst zu aktuellen Themen unter dem Motto "Umbau". Christian Uhlig aus Angermünde zeigt sein Bild "Blaue Treppe", das vom dramatischen Wandel in der ehemaligen DDR erzählt.
Daniela Windolff
Ausstellung UmKunst 2023 Angermünde: Die Künstlergruppe UmKunst präsentiert ihre neue gemeinsame Ausstellung 2003 in Angermünde, im Museum im Haus Uckermark und im Rathaus. Bodo Neumüller widmet sich mit einem Ölgemälde dem Thema Schifffahrt, vom Segelschiff zum Öltanker. Oder umgekehrt?
Daniela Windolff
Ausstellung UmKunst 2023 Angermünde: Die Künstlergruppe UmKunst präsentiert ihre neue gemeinsame Ausstellung 2003 in Angermünde, im Museum im Haus Uckermark und im Rathaus unter dem Titel „umBau12“
Daniela Windolff
Ausstellung UmKunst 2023 Angermünde: Die Künstlergruppe UmKunst präsentiert ihre neue gemeinsame Ausstellung 2003 in Angermünde, im Museum im Haus Uckerrmark und im Rathaus. Zeitgenössisch, kritisch und aktuell. Eine Arbeit von Siegfried Haase: „Größer-Höher-Babylon“.
Daniela Windolff
Ausstellung UmKunst 2023 Angermünde im Haus Uckermark Angermünde. Die Künstlerin Jutta Siebert wagt sich auch an multimediale Forrmate. Die „Metamorphosis 2023“.
Daniela Windolff
Ausstellung UmKunst 2023 Angermünde: Die Künstlergruppe präsentiert ihre größte Gemeinschaftsschau im Haus Uckermark und im Museum. Hier ein aktuelles Objekt mit Augenzwinkern von Siegfried Haase zum Thema der Ausstellung "Umbau". „Vom Eigenheim zum Hochhaus“.