MOZ+MOZ+Doku über Gudrun Gut
: Avantgarde und Brotbacken in Potzlow – Miniserie über Musikerin

Der rbb hat der Underground-Musikerin Gudrun Gut (Einstürzende Neubauten) eine Doku-Miniserie gewidmet. In ihrer Wahlheimat Uckermark kann man zusehen, wie sie Weggefährtinnen trifft – und Brot backt.
Von
Boris Kruse
Potzlow
Jetzt in der App anhören
  • Versuche als Filmemacherin: Gudrun Gut während der Dreharbeiten zu „Gut“ in ihrer uckermärkischen Wahlheimat. Wie Regisseur Heiko Lange berichtet, hat die Musikerin sich mit vielen eigenen Ideen in das Dokumentarfilmprojekt eingebracht.

    Versuche als Filmemacherin: Gudrun Gut während der Dreharbeiten zu „Gut“ in ihrer uckermärkischen Wahlheimat. Wie Regisseur Heiko Lange berichtet, hat die Musikerin sich mit vielen eigenen Ideen in das Dokumentarfilmprojekt eingebracht.

    Mara von Kummer
  • Gudrun Gut in ihrem Aufnahmestudio in der Uckermark

    Gudrun Gut in ihrem Aufnahmestudio in der Uckermark

    Mara von Kummer
  • Zwischen Stadt und Land: Gudrun Gut Ende der Nuller-Jahre auf einem Selbstportrait in Italien. Auszeiten vom Berliner Großstadtleben hat die Musikerin und DJane sich schon immer genommen. Vor einigen Jahren entdeckte sie die Uckermark für sich.

    Zwischen Stadt und Land: Gudrun Gut Ende der Nuller-Jahre auf einem Selbstportrait in Italien. Auszeiten vom Berliner Großstadtleben hat die Musikerin und DJane sich schon immer genommen. Vor einigen Jahren entdeckte sie die Uckermark für sich.

    Gudrun Gut
1 / 3