MOZ+MOZ+Paul Signac in Potsdam
: Warum das Barberini Museum die einzig wahre Sommerausstellung zeigt

Paul Signac in Potsdam: Das Museum Barberini zeigt mit „Symphonie der Farben“ Neoimpressionismus zwischen Côte d’Azur, Segeln und Pointillismus.
Von
Christina Tilmann
Potsdam
Jetzt in der App anhören
Paul-Signac-Ausstellung im Museum Barberini: 02.07.2026, Brandenburg, Potsdam: Eine Frau betrachtet während der Presse-Vorbesichtigung der Ausstellung «Symphonie der Farben. Paul Signac und der Neoimpressionismus» das Bild „Stierkampf“, 1891/1892, Öl auf Leinwand) des Künstlers Henri-Edmond Cross. Die Ausstellung ist bis zum 11.10.2026 zu sehen. Foto: Soeren Stache/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung im Zusammenhang mit dem genannten Text +++ dpa-Bildfunk +++

Hutträger unter sich: Eine Frau betrachtet während der Presse-Vorbesichtigung der Ausstellung „Symphonie der Farben. Paul Signac und der Neoimpressionismus“ das Bild „Stierkampf“, 1891/1892, Öl auf Leinwand) des Künstlers Henri-Edmond Cross.

Soeren Stache/dpa