Die Küchenschlacht am 21. Mai 2026: Alle Rezepte von heute zum Nachkochen

Logo "Die Küchenschlacht".
ZDF/Brand New MediaEs geht um den Einzug ins Finale: Heute dreht sich bei der Küchenschlacht alles um den Spargel. Noch sind drei Kandidaten übrig. Diese müssen Jurorin Cornelia Poletto von ihren Kochküsten überzeugen. Unterstützung bekommen sie dabei von Moderator Nelson Müller. Alle Rezepte aus der heutigen Ausgabe finden Sie hier zum Herunterladen: Alle Rezepte aus der Küchenschlacht vom 21. Mai 2026 (PDF)
Die Rezepte kurz vorgestellt
Alle drei Kandidaten müssen heute weißen Spargel zubereiten. Die Herangehensweisen sind dabei ganz unterschiedlich.
Tina Konietzka konnte bislang drei Tagessiege für sich verbuchen. Heute servierte sie Dreierlei vom weißen Spargel mit Seeteufel-Saltimbocca und Salsa verde.
Miriam Hermann will die Jury mit ihrem Spargel-Risotto mit Ofen-Tomaten und gerösteten Pinienkernen überzeugen.
Nadine Gruyters setzt dagegen auf geschmorten, weißen Spargel mit Sauce bérnaise und Rinderfilet.
Wer ist im Finale?
Auch am vierten Tag der Küchenschlacht konnte Tina Konietzka die Jury für sich gewinnen. Jurorin Cornelia Poletto schickte sie als Erstes ins Finale. Somit fiel die Entscheidung zwischen Nadine und Miriam. Obwohl es am Ende knapp war, kam auch Nadine ins Finale mit ihrem geschmorten Spargel. Bei Miriams Gericht fehlte Frau Poletto der Fokus auf den Spargel. Sie ist damit ausgeschieden. Morgen geht es dann ums Eingemachte. Tina und Nadine kochen um die Qualifikation für die ChampionsWeek. Wer sich dort durchsetzen kann, erhält ein Preisgeld von 25.000 Euro.
Wann läuft die Küchenschlacht?
„Die Küchenschlacht“ läuft werktags um 14:15 Uhr im ZDF. Wer die Ausstrahlung im Fernsehen verpasst, kann die jeweilige Folge bereits am selben Tag ab 6:00 Uhr morgens in der ZDF-Mediathek abrufen. Dort stehen die Episoden jederzeit auf Abruf bereit und können unabhängig von festen Sendezeiten angesehen werden.
