Die Küchenschlacht vom 21. September 2026
: Alle Rezepte von heute zum Nachkochen

Hier finden Sie alle Rezepte aus der heutigen Ausgabe von „Die Küchenschlacht“ als PDF zum Herunterladen.
Von
Lukas Böhl
Berlin
Jetzt in der App anhören
Logo "Die Küchenschlacht".

Logo "Die Küchenschlacht".

ZDF/Brand New Media

Eine neue Woche bei der Küchenschlacht hat begonnen. Als Moderator ist dieses Mal wieder Nelson Müller dabei. Den Auftakt als Juror machte Koch Tarik Rose. Die Rezepte der Kandidaten können Sie hier als PDF herunterladen: Alle Rezepte der Küchenschlacht vom 21.09.2026 (PDF)

Die Rezepte von heute

Daniel Sens bereitete gebratenen Schweinebauch mit einer Zwiebel-Speck-Brühe zu. Dazu gab es Apfel-Haselnuss-Kohl und Karottenpüree.

Lena Rieger kochte Fischstäbchen mit Remoulade, badischem Kartoffelsalat und gefüllten Eiern nach dem Rezept ihrer Mutter.

Georg Scheck servierte Tagliatelle mit im Ofen gegartem Lachs, einer Oliven-Kapern-Sauce und knusprigem Speck.

Gerlinde Netrval entschied sich für ein klassisches Wiener Schnitzel mit Petersilienkartoffeln, Gurkensalat und Preiselbeeren.

Domenic Luß bereitete Kalbsfilet mit Portwein-Jus zu, begleitet von Fondant-Kartoffeln und glasierten Orangen-Möhren.

Dieu Huong Nguyen kochte Bún Chả Hà Nội mit Schweinebauch, Fleischbällchen, Reisnudeln und der vietnamesischen Würzsauce Nước Chấm.

Wer ist raus?

Der Tagessieg am Montag ging an Georg Scheck mit den selbstgemachten Tagliatelle. Sein Gericht gefiel dem Juror am besten. Den zweiten Platz belegte Gerlinde Netrval mit ihrem Wiener Schnitzel. Dann folgten die Fischstäbchen von Lena Rieger. Auch das Bún Chả Hà Nộ von Dieu Huong Nguyen überzeugte Juror Tarik Rose. Und der letzte, der weiterkam, war Daniel Sens mit dem gebratenen Schweinebauch. Das heißt, für Domenic Luß endete die Küchenschlacht vorzeitig. Am Dienstag geht es mit den Vorspeisen der Kandidaten weiter.

Wann läuft die Küchenschlacht?

„Die Küchenschlacht“ läuft montags bis freitags um 14.15 Uhr im ZDF. Wer die Sendung verpasst, kann die jeweilige Folge auch in der ZDF-Mediathek abrufen. Dort finden sich außerdem die Rezepte der Sendung zum Nachkochen.