Die Küchenschlacht vom 30. September 2026
: Alle Rezepte von heute zum Nachkochen

Hier finden Sie alle Rezepte aus der heutigen Ausgabe von „Die Küchenschlacht“ als PDF zum Herunterladen.
Von
Lukas Böhl
Berlin
Jetzt in der App anhören
Logo "Die Küchenschlacht".

Logo "Die Küchenschlacht".

ZDF/Brand New Media

Es ist Mittwoch. Das heißt, die Kandidaten der Küchenschlacht mussten wieder komplett ohne Fleisch kochen. Bei der Zubereitung der vegetarischen Gerichte unterstützte sie Moderator Alexander Kumptner. Die Verkostung übernahm heute Maurizio Oster. Alle Rezepte aus der Folge finden Sie hier als Download: Alle Rezepte der Küchenschlacht vom 30.09.2026 (PDF)

Die Rezepte von heute

Patrick Koppler bereitet Gnocchi mit einem Pesto aus Basilikum und Rucola zu. Dazu serviert er gezupfte Burrata und geröstete Pinienkerne. Das Gericht verbindet cremige, würzige und nussige Komponenten miteinander.

Angela Peters kocht ein Pilz-Risotto, das sie mit Feldsalat ergänzt. Dazu gibt es ein Brombeer-Dressing und geröstete Walnüsse. Die fruchtige Note der Brombeeren sorgt dabei für einen spannenden Kontrast zum herzhaften Risotto.

Sigrid Flore serviert einen Kichererbsen-Eintopf mit verschiedenem Gemüse und Basmati-Reis. Damit setzt sie auf ein sättigendes Gericht mit orientalisch angehauchten Aromen.

Michael Möller-Krächan bereitet mediterrane Mangold-Wickel zu und reicht dazu Taboulé. Das Gericht kombiniert frisches Gemüse und Kräuter zu einer leichten, mediterranen Mahlzeit.

Wer ist raus?

Patrick schaffte es am Mittwoch nicht, sich den dritten Tagessieg der Woche zu holen. Angela stieß ihn mit ihrem Pilz-Risotto vom Thron. An zweiter Stelle folgte Sigrid Flore, die einen Kichererbsen-Eintopf zubereitet hatte. Schließlich zog auch noch Michael an Patrick vorbei und landete auf dem dritten Platz. Der zweimalige Tagessieger Patrick hatte sein Gericht nach der Einschätzung von Maurizio Oster nicht ausreichend gesalzen. Dieser Fehler kostete ihn die Chance auf den Wochensieg.

Wann läuft die Küchenschlacht?

„Die Küchenschlacht“ läuft montags bis freitags um 14.15 Uhr im ZDF. Wer die Sendung verpasst, kann die jeweilige Folge auch in der ZDF-Mediathek abrufen. Dort finden sich außerdem die Rezepte der Sendung zum Nachkochen.