Flohmarkt MV (11.-13.7.): Diese Trödelmärkte finden am Wochenende statt

Am Wochenende (11., 12. und 13. Juli 2025) finden eine ganze Reihe Flohmarkt-Termine in Mecklenburg-Vorpommern statt. Welche Termine das sind und ob auch das Wetter mitspielt. (Symbolbild)
Mascha Brichta/dpaDie Flohmärkte in Mecklenburg-Vorpommern öffnen am Wochenende vom 11. bis zum 13. Juli 2025 wieder ihre Pforten. Welche Termine angekündigt sind und ob das Wetter mitspielt, lesen Sie hier.
Flohmarkt-Termine in MV: Schon am Freitag Gelegenheit zum Trödeln
Natürlich sind Samstag und Sonntag die typischen Flohmarkttage, das hält in MV aber zum Glück niemanden davon ab, bereits am Freitag nach Schätzen zu jagen. Zwei Termine stehen bereits vor dem Wochenende an:
- Freitag, 11. Juli 2025: Jeeser Bücherflohmarkt im Haus der 100.000 Bücher, Bahnhof Jeeser 30, 18519 Jeeser
- Freitag bis Sonntag, 11.–13. Juli 2025: Trödelmarkt in Plau am See, Meyenburger Chaussee 29, 19395 Plau am See, täglich 8–16 Uhr
Diese Flohmärkte öffnen am 12. Juli 2025 in Mecklenburg-Vorpommern
Am Samstag (12. Juli 2025) erwartet Flohmarkt-Fans dann bereits eine ganze Reihe Termine. Mit dabei sind dieses Mal auch wieder drei Antikmärkte in Schwerin, Mirow und Putbus.
- Wittenburg: : Sonntags-Börse, Alpincenter, Zur Winterwelt 1, 19243 Wittenburg, 8–16 Uhr
- Mühlengeez: Flohmarkt im MAZ-Treff, Leute-Wiese 4, 18276 Gülzow-Prüzen, 9–16 Uhr
- Banzkow: Kinder-Kleiderbasar, Kita Neddelrad Spatzen, Alte Landstraße 2, 19079 Banzkow, 9–12 Uhr
- Rostock: Antik- und Trödelmarkt am Stadthafen, Stadthafen 71, 18057 Rostock, 8–16 Uhr
- Putbus: Antik- & Trödelmarkt, Waldsiedlung, 18581 Putbus, 9–15 Uhr
- Bollewick: Flohmarkt in der Scheune, Dudel 1, 17207 Bollewick, 10–17 Uhr
- Mirow: Antik-Trödelmarkt, Mühlenstraße 33, 17252 Mirow, 9–16 Uhr
Sonntags-Flohmarkt in MV
Auch der Sonntag (13. Juli) verspricht reichlich Gelegenheit zum Flanieren und Trödeln. Greifswald, Schwerin und Rostock laden auf die großen Flohmaxx-Flohmärkte. Der Trödel- und Kreativmarkt in Glowe ist ein nicht mehr ganz so geheimer Geheimtipp, der vor allem für Urlauber eine schöne Gelegenheit bietet, ein paar Souveniers einzukaufen.
- Schwerin: Flohmaxx, Bertha-Klingberg-Platz, Burgseestraße 5, 19053 Schwerin, 10–16 Uhr
- Mirow: Antik-Trödelmarkt, Mühlenstraße 33, 17252 Mirow, 9–16 Uhr
- Mühlengeez: Flohmarkt, MAZ-Treff, Leute-Wiese 4, 18276 Gülzow-Prüzen, 9–16 Uhr
- Greifswald: Flohmaxx, Elisen-Park, Anklamer Landstraße 1, 17491 Greifswald, 10–16 Uhr
- Rostock: Flohmarkt, Hanse-Center, Hansestraße 37, 18182 Bentwisch/Rostock, 10–16 Uhr
- Glowe: Trödel- und Kreativmarkt, Kurplatz Glowe, 18551 Glowe, 11–18 Uhr
So wird das Flohmarkt-Wetter am Wochenende
Spielt auch das Wetter in Mecklenburg-Vorpommern am Wochenende mit? Leider nicht überall, so zumindest die aktuellen Wetterprognosen (Stand: Donnerstag, 10. Juli). Der Deutsche Wetterdienst sieht am Samstag einzelne, lokale Schauer. Glück haben alle, die sich an der Küste befinden. Hier gibt es ab Samstagnachmittag Wolkenlücken. Alle anderen sollten sich definitiv einen Schirm einpacken. Auch der Sonntag sieht aktuell wettertechnisch etwas schwierig aus. In Greifswald kann es tagsüber einzelne Gewitter geben. Der Flohmarkt in Glowe bleibt aber am Sonntag fast trocken. Hier fallen nach jetzigem Stand nur wenige Tropfen, wie die Wetteranimation zeigt:
Finden die Flohmärkte auch bei Regen statt?
In der Regel finden die Flohmarkt-Termine in MV auch bei Regen statt. Einige Veranstalter wie der Flohmaxx weisen darauf hin, dass ggf. bei Regen weniger private Händlerinnen und Händler vor Ort sind. Anders sieht es bei Unwetter aus. Sollte es größere Unwetter geben, kann es auch kurzfristig dazu kommen, dass einige Flohmärkte nicht öffnen können.
