• Die Sängerin Lena Meyer-Landrut soll ein Baby zur Welt gebracht haben.
  • Im Januar war bekannt geworden, dass sie schwanger sein soll.
  • Meyer-Landrut ist mit dem Sänger-Kollegen Mark Forster liiert und wohl auch verheiratet.
  • Das Paar lernte sich unter anderem bei „The Voice Kids“ kennen und lieben.
Auf diese frohe Kunde haben Fans von Lena Meyer-Landrut und Mark Forster gewartet. Nachdem im Januar durchgesickert war, dass die 29-jährige ESC-Ikone („Satellite“) schwanger ist, soll nun die offenbar unübersehbare Bestätigung dafür gekommen sein: Das Sänger-Traumpaar habe ein Baby bekommen, berichtet „Bild“ am Dienstag, 16.02.2021. Wann das Kind zur Welt gekommen sein soll, wurde nicht gesagt.

Baby geboren: Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sollen einen Sohn haben - Name unbekannt

Eine offizielle Bestätigung gibt es noch nicht, aber „Bild“ meldet, dass Meyer-Landrut und Forster Eltern eines Jungen geworden seien. Dementsprechend gibt es auch noch keine Informationen, welchen Namen der kleine „Satellite“ der beiden Stars bekommen wird.
Die ESC-Gewinnerin von 2010 Lena Meyer-Landrut (29) und ihr Freund Mark Forster (38) seien am Dienstag, 16.02.2021, in Berlin gesehen worden. Sie habe eine Tasche dabei gehabt, und Mark Forster einen Baby-Kindersitz fürs Auto. Ob in dem „Maxi-Cosy“ auch ein Baby war, ist nicht klar. Der Sender RTL hat in einem Video Fotos gezeigt, welche Mark Forster und Lena-Meyer-Landrut mit dem schwarzen Maxi-Cosy zeigen. Es dürfte nutr eine Frage der Zeit sein, bis die Bilder von der jungen Familie im Netz kursieren.

Mark und Lena sind seit 2020 ein Paar – dann schwanger und Hochzeit

Verliebt, verlobt, verheiratet, dann schwanger und jetzt glückliche Eltern? Die beiden Stars lernten sich Berichten zufolge bereits im Jahr 2015 in der Sat-1-Show "The Voice Kids" kennen, wo beide Coaches der Teams waren. In einem früheren Interview mit der Website "focus.de" sagte Lena über die Zusammenarbeit: "Mark ist ein cooler Typ und ich bin sehr happy. Der macht einen richtig guten Job und passt einfach dazu."
Aus der Zusammenarbeit der beiden wurde offenbar zügig eine enger werdende Freundschaft. Immer wieder sind die beiden sich - auch beruflich bedingt - über den Weg gelaufen. So etwa, als sie 2016 die Synchronisation für den Film „Trolls“ machten - und ein gemeinsames Bild aus dem Studio auf Instagram posteten.
Und dann? Nun, es wurde mehr. Lena Meyer-Landrut und Mark Forster sind schon eine ganze Weile zusammen, ihre Liebe soll Anfang 2020 begonnen haben. Damals, im Januar, meldeten Medien, dass die beiden ein Paar sein sollen. Sie hätten bereits rund um Silvester zusammen Urlaub in Bayern gemacht.
Anfang Januar 2021 hieß es dann in Medien wie „Bild“ und „Bunte“, dass Lena Meyer-Landrut schwanger sei. „Bild“ schrieb damals, dass „die Sängerin erst kürzlich beim Einkaufen mit einem auffällig kugeligen Bäuchlein gesichtet“ worden sei. Nur knapp zwei Wochen später wurde berichtet, das Paar habe schon Ende Dezember heimlich geheiratet. Die Hochzeit sei still und leise und nur im Kreise der engsten Vertrauten erfolgt, berichteten Medien damals.

Lena Meyer-Landrut und ihr ihr Sänger-Kollege Mark Forster sollen ein Baby bekommen haben.
Lena Meyer-Landrut und ihr ihr Sänger-Kollege Mark Forster sollen ein Baby bekommen haben.
© Foto: dpa

Was sagen Lena Meyer-Landrut und Mark Forster zur Geburt?

„Bild“ zufolge hat Lena Meyer-Landruts Anwalt auf Anfrage zur Geburt ausrichten lassen: „Wie zu allen privaten Dingen wird meine Mandantschaft hierzu keine Stellung nehmen.“ Die Botschaft ist klar, Privatsphäre geht vor bei den beiden Stars und ihrem Nachwuchs.


Lena und Mark schweigen zum Baby auch in sozialen Medien wie Instagram

Das Paar hält sein Privatleben auch sonst stets aus der Öffentlichkeit heraus. Dementsprechend äußerte Lena Meyer-Landrut, die auch als Model erfolgreich ist, sich bisher nicht einmal auf sozialen Medien - weder bei Facebook noch auf ihrem Instagram-Kanal, wo sie sonst sehr aktiv ist. Aber: Lena nutzt „Insta“ vorwiegend beruflich. Von der Sängerin ist bekannt, dass sie dort Werbung für verschiedene Firmen macht, aber über ihr Privatleben wenig bekannt gibt. Pärchen-Selfies - oder eben ein Baby-Foto - gibt es nicht. Auch auf ihrer Internetseite gibt es kein Statement zu einem Baby.
Die „Satellite“-Sängerin hat sich seit Wochen nicht auf Instagram geäußert. Das ist ungewöhnlich. Ihr letzter Post stammt aus der Zeit um Silvester. Dort zeigt sie sich besinnlich-glücklich und schreibt die nachdenklichen Worte, die auch als Ankündigung gewertet werden könnten: „Guten Morgen 2021, ich bin gespannt was du für uns bereithältst. Ich bin gewillt allem was kommt mit Ruhe, Gelassenheit, Nachsicht, Weichheit, Freude, Freiheit, Weitsicht und Liebe zu begegnen. Ich bin sicher, das wird nicht immer gelingen und auch das soll völlig ok sein. Stay soft".

Mark Forster tritt 2021 in Neu-Ulm auf

Auch Mark Forster, erfolgreicher Sänger aus Hamburg, schweigt auf Instagram. Mark Forster sollte eigentlich im Juli 2020 zum Schwörkonzert nach Ulm kommen. Mark Forster war für das Schwörwochenende auf dem Ulmer Münsterplatz gebucht. Das fiel wegen Corona ins Wasser. Jetzt soll Mark Forster am 27.06.2021 im Neu-Ulmer Wiley-Park - nunmehr als stolzer Papa  - auftreten.
Ein Traum für viele Fans wäre sicherlich ein gemeinsamer Auftritt der beiden Stars. Eine gemeinsame Aktion gab es bei „Sing meinen Song“, wo Forster Lena mit einer Version ihres Songs „Satelite“ beeindruckte und rührte. Wenig später überraschte Lena Mark während seiner Tour 2017 in Berlin, als sie auf die Bühne ging und mit ihm ein Duett sang. Einen Monat später revanchierte sich Mark und trat auf Lenas Tour auf.

Lena-Meyer-Landrut: Tournee und Auftritte 2021 und 2022

Und wann ist Lena wieder auf der Bühne zu sehen? Auf der Internetseite von Lena Meyer-Landrut steht, dass sie wegen Corona frühestens im Sommer 2021 wieder zu erleben sein werde. So ist bei der „Sommer Tour 2021“ unter anderem ein Auftritt am 26.06.2021 beim Baiersbronn Open Air geplant. Ob das angesichts der Corona-Fallzahlen stattfinden kann, ist ungewiss.
Und zu ihrer Tournee „More Love Tour“ heißt es auf der Seite: „Die MORE LOVE TOUR wurde aufgrund der aktuellen Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung COVID-19 Virus von 2020 auf 2022 verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Bei dieser Tournee soll es Auftritte am 6.06.2022 in Stuttgart und am 7.06.2022 in München geben.

Erste Stars gratulieren zum Baby von Lena und Mark

Die Nachricht von der Geburt eines Sohnes von Lena Meyer-Landrut und Mark Forster verbreitet sich wie ein Lauffeuer - auch in der Branche. Erste Stars gratulieren. Der Komiker Otto Waalkes hat auf Instagram unter dem Titel „Das Meyer-Landrut-Forsterbaby ist da!!“ ganz im Stile seiner „Ottifanten“ einen kleinen Forster-Jungen gezeichnet. Dazu postet Otto als Kommentar: „Glückwunsch!“