MOZ+MOZ+Brandenburgliga
: Herzstillstand im Stadion – warum Defibrillator in Frankfurt fehlt

Beim 1. FC Frankfurt gibt es nach dem Herzstillstand eines Spielers von Grün-Weiß Lübben nach wie vor keinen Defibrillator im Stadion der Freundschaft. Das sagen die Verantwortlichen.
Von
Hubertus Rößler
Frankfurt (Oder)
Jetzt in der App anhören
Der 1. FC Frankfurt trägt seine Heimspiele in der Fußball-Brandenburgliga im Stadion der Freundschaft aus. Im März 2025 kam es gegen Grün-Weiß Lübben zu einem medizinischen Notfall, als ein Spieler auf dem Feld einen Herzstillstand erlitt.

Der 1. FC Frankfurt trägt seine Heimspiele in der Fußball-Brandenburgliga im Stadion der Freundschaft aus. Im März 2025 kam es gegen Grün-Weiß Lübben zu einem medizinischen Notfall, als ein Spieler auf dem Feld einen Herzstillstand erlitt. Einen Defibrillator gibt es auf dem Gelände nicht.

Hubertus Rößler