„Rote Rosen“-Vorschau vom 7. Oktober 2025: Gisela versucht, sich von Jörg zu lösen

Gisela (Martina Eitner-Acheampong l.) möchte endlich die Affäre mit Jörg beenden, aber der ignoriert alle Hinweise. Gemeinsam mit Heiner (Renè Dumont r.) schmiedet sie einen Plan, um Jörg an seiner empfindlichsten Stelle zu treffen.
NDR14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen
Till behauptet, die Entführung mithilfe der Therapie gut zu verarbeiten. In Wahrheit besucht er die Sitzungen nicht mehr und versucht, die Erinnerungen zu verdrängen - mit gefährlichen Folgen. Gisela will ihre Affäre mit Jörg endgültig beenden, doch er ignoriert jedes Signal. Zusammen mit Heiner schmiedet sie einen Plan, um Jörg an seinem wunden Punkt zu treffen. Wird sie ihn so los?
Folge schon gesehen? >> So geht es am 8. Oktober weiter
Auch interessant: Die Drehorte von „Rote Rosen“ im Überblick
„Rote Rosen“ ist eine deutsche Telenovela, die seit 2006 in der ARD läuft und in Lüneburg spielt. Im Mittelpunkt stehen vor allem Frauen mittleren Alters, die nach Umbrüchen im Leben – etwa Trennungen, beruflichen Veränderungen oder familiären Krisen – einen Neuanfang wagen. Jede Staffel rückt eine neue Hauptfigur in den Vordergrund, deren persönliche Geschichte über rund 200 Folgen erzählt wird. Dabei geht es um Liebe, Intrigen, Freundschaft, Verrat, aber auch um alltägliche Themen wie Patchworkfamilien, Generationskonflikte oder berufliche Herausforderungen. Neben der zentralen Protagonistin gibt es ein festes Ensemble aus Nebenfiguren, die über die Staffeln hinweg für Kontinuität sorgen. Die Serie verbindet klassisches Melodram mit regionalem Flair: Kulisse ist die norddeutsche Stadt Lüneburg, wo Cafés, Gutshöfe und die romantische Altstadt immer wieder als Schauplätze dienen. Damit richtet sich „Rote Rosen“ an ein Publikum, das Lust auf emotionale Geschichten, Identifikationsfiguren und ein Stück Alltagsflucht hat.
Der Hauptcast von "Rote Rosen"
„Rote Rosen“ in der ARD Mediathek schauen
Wenn Sie eine Folge von "Rote Rosen" verpasst haben, können Sie diese auch in der ARD-Mediathek am TV, auf dem Tablet oder Laptop nachschauen. Außerdem können Sie die aktuelle Folge schon vorab ebenfalls in der Mediathek anschauen.