„Rote Rosen“-Vorschau vom 17. Oktober 2025: Lou und Victoria geraten erneut in Streit

Lou (Eva-Maria Grein von Friedl l.) wünscht sich einen Neuanfang mit ihrer Mutter Victoria (Caroline Schreiber r.) und möchte sich mit ihr aussprechen.
NDR14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen
Lou hofft auf einen Neuanfang mit Victoria und sucht das Gespräch. Doch Victoria blockt ab, und der Streit zwischen Mutter und Tochter flammt erneut auf. Richard, der seine Schwester Lou besucht, glaubt nicht an eine baldige Versöhnung. Kann er ihre Mutter umstimmen, Lou entgegenzukommen? Unterdessen ist Britta überfordert: Matteo taucht unangemeldet bei ihr auf und will bleiben. Für sie war die Affäre eine einmalige Sache, doch der Back-Influencer entfacht erneut Gefühle.
Folge schon gesehen? >> So geht es am 20. Oktober weiter
Auch interessant: Die Drehorte von „Rote Rosen“ im Überblick
„Rote Rosen“ ist eine deutsche Telenovela, die seit 2006 in der ARD läuft und in Lüneburg spielt. Im Mittelpunkt stehen vor allem Frauen mittleren Alters, die nach Umbrüchen im Leben – etwa Trennungen, beruflichen Veränderungen oder familiären Krisen – einen Neuanfang wagen. Jede Staffel rückt eine neue Hauptfigur in den Vordergrund, deren persönliche Geschichte über rund 200 Folgen erzählt wird. Dabei geht es um Liebe, Intrigen, Freundschaft, Verrat, aber auch um alltägliche Themen wie Patchworkfamilien, Generationskonflikte oder berufliche Herausforderungen. Neben der zentralen Protagonistin gibt es ein festes Ensemble aus Nebenfiguren, die über die Staffeln hinweg für Kontinuität sorgen. Die Serie verbindet klassisches Melodram mit regionalem Flair: Kulisse ist die norddeutsche Stadt Lüneburg, wo Cafés, Gutshöfe und die romantische Altstadt immer wieder als Schauplätze dienen. Damit richtet sich „Rote Rosen“ an ein Publikum, das Lust auf emotionale Geschichten, Identifikationsfiguren und ein Stück Alltagsflucht hat.
Der Hauptcast von "Rote Rosen"
„Rote Rosen“ in der ARD Mediathek schauen
Wenn Sie eine Folge von "Rote Rosen" verpasst haben, können Sie diese auch in der ARD-Mediathek am TV, auf dem Tablet oder Laptop nachschauen. Außerdem können Sie die aktuelle Folge schon vorab ebenfalls in der Mediathek anschauen.