Mein Joachimsthal
: Fahrplan angepasst

AnzeigeJetzt Sonderveröffentlichung lesen und mehr zum Thema erfahren
Von
Redaktion Sonderthemen
Sonderveröffentlichung

Sonderveröffentlichung

NPG

Joachimsthal. Zum 1. Juni wird der Fahrplan der Buslinie 515 zwischen Templin und Joachimsthal angepasst. Nach Auswertung der Fahrgastzahlen im Rahmen des PlusBus-Pilotprojekts wurde festgestellt, dass die erhoffte Nachfrage hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist. Die Auslastung der Linie 515 liegt trotz der Angebotsverbesserungen auf einem niedrigen Niveau.

Ziel der Anpassung ist es nun, das Angebot künftig stärker an die tatsächliche Nachfrage anzupassen und gleichzeitig die Wirtschaftlichkeit zu sichern.

Fahrten außerhalb der Hauptverkehrszeiten werden reduziert, die Taktung an nachfragestarke Zeitfenster angpasst. Dabei werden wichtige Anschlussverbindungen, wie an die Schule in Milmersdorf und den Bahnhof Joachimsthal erhalten.

Der neue Fahrplan steht unter www.WirbewegenSie.de zur Verfügung. ⇥pm

Anzeige

-

Anzeige

-

Anzeige

-

Anzeige

-