650 Jahre Fredersdorf-Vogelsdo
: Feiern & Brücken schlagen

AnzeigeVeranstaltung Das erste Juni-Wochenende steht in Fredersdorf-Vogelsdorf ganz im Zeichen von Musik, Mitmachaktionen und Jubiläumsstimmung.
Von
Redaktion Sonderthemen
Sonderveröffentlichung
  • Leona Heine

    Leona Heine

    promo
  • Wildes Herz

    Wildes Herz

    Promo
  • Partyband „Diese Typen“

    Partyband „Diese Typen“

    promo
  • Am 6. und 7. Juni wird der Bahnhofsplatz in Fredersdorf-Süd zur Partymeile und Begegnungsfläche.

    Am 6. und 7. Juni wird der Bahnhofsplatz in Fredersdorf-Süd zur Partymeile und Begegnungsfläche.

    Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf
  • Verbindendes Element: Die S-Bahnbrücke gab dem seit 2014 stattfindenden Gemeindefest seinen Namen.

    Verbindendes Element: Die S-Bahnbrücke gab dem seit 2014 stattfindenden Gemeindefest seinen Namen.

    Archiv
1 / 5

Die Gemeinde Fredersdorf-Vogelsdorf hat etwas zu feiern: ihr 650-jähriges Bestehen. Das diesjährige Brückenfest, das am kommenden Wochenende, dem 6. und 7. Juni, stattfindet, steht daher ganz im Zeichen des Jubiläumsjahres.

Seit 2014 wird der Parkplatz am S-Bahnhof Fredersdorf-Süd einmal im Jahr zu einem Festplatz und Treffpunkt. Der Name der Veranstaltung leitet sich von der S-Bahnbrücke ab, die die durch die Bahngleise getrennten Ortsteile miteinander verbindet. Auch beim Brückenfest selbst geht es um Verbindungen: Vereine und lokale Akteure sind von Beginn an fester Bestandteil der Veranstaltung. Sie gestalten das Programm aktiv mit und zeigen die Vielfalt der Kultur- und Sportlandschaft in der Gemeinde. Das diesjährige Brückenfest bietet erneut ein buntes Programm mit viel Live-Musik regionaler Künstlerinnen und Künstler, Kinderunterhaltung, lokalen kulinarischen Angeboten sowie kostenlosen Mitmachaktionen der Kitas und Vereine.

Programm

Sonnabend, 6. Juni

● 12 Uhr Einmarsch Fanfarenzug Strausberg

● 12:15 Uhr Männerchor „Eiche 1877“

● 12.30 Uhr Platzkonzert Fanfarenzug Strausberg

● 13:15 Uhr Puppentheater „Sternenzauber“ (Kinderbühne)

● 14:15 Uhr Lucidez – Pop & Rock

● 15:15 Uhr Kita „Wasserflöhe“ (Kinderbühne)

● 15:30 Uhr Wildes Herz – Pop-Coversongs

● 16:30 Uhr Max und Tini – Kinderprogramm (Kinderbühne)

● 17:45 Uhr Stage Divas – Rockmusik

● 19:30 Uhr Partymusik mit DJ Mario

● 20:30 Uhr Diese Typen – Partyband

● 22.30 Uhr Feuerwerk

● 22.45 Uhr DJ-Party bis 24 Uhr

Fahrradcodierung von 12 Uhr bis 18 Uhr – Unbedingt Eigentumsnachweis und ein Personalausweis vorlegen

Sonntag, 7. Juni

● 11:40 Uhr Musikschulband „The Fellows“

● 13 Uhr Einzug Festumzug

● 14 Uhr Pipo & Pipolina – Familienprogramm (Kinderbühne)

● ab 14 Uhr – Tombola

● 15 Uhr Leona Heine – Singer-Songwriterin

Erstmals ist der Besuch des Festes nicht mehr kostenfrei. Am Sonnabend zahlen Besucher ab 14 Jahren zwei Euro Eintritt.

Anzeige

-

Anzeige

-

Anzeige

-

Anzeige

-

Anzeige

-

Anzeige

-

Anzeige

-

Anzeige

-

Anzeige

-

Anzeige

-