Beste Adres. Märkische Schwe: Hotel, Ristorante & „Tante Emma“
Buckow. Julia ten Napel und Marcus Hacker sind in Buckow als engagierte Unternehmer gut bekannt – bisher vor allem im Gastronomiebereich. Mit dem neuen Tante-Emma-Laden an traditionsreicher Stelle in der Innenstadt sichern sie jetzt nicht nur älteren Einwohnern, sondern mit innovativem Konzept und teils neuen Angeboten einer breiten Kundschaft die Grundversorgung.
Das Strandhotel „Vier Jahreszeiten“ hat sich in den vergangenen zehn Jahren vor allem als feste Größe in Sachen Hochzeiten etabliert. Grundlage dieses Erfolgs ist die über 25-jährige Erfahrung des Inhaberpaares in der Gastronomie und Veranstaltungsbranche. Mit zahlreichen erfolgreich begleiteten Hochzeitsfeiern steht das Haus für Professionalität, Verlässlichkeit und individuelle Betruung. Dafür gab es in jüngerer Zeit auch schon verschiedene Auszeichnungen.
Neben dem Hochzeitsgeschäft bietet das Hotel auch attraktive kulinarische Angebote. Dazu zählt ein beliebtes Drei-Gänge-Überraschungsmenü für 35 Euro, bestehend aus einer Suppe oder einem Salat, einem Hauptgang mit Fleisch oder Fisch sowie einem hausgemachten Dessert – saisonal abgestimmt und frisch zubereitet.
Italienische Küche mit Erlebnischarakter hat wiederum das „Castello Angelo“ zu bieten. Mit klar positionierten Aktionsformaten werden dabei unterschiedliche Zielgruppen angesprochen. So gibt es etwa immer dienstags All-you-can-eat-Pizza für 18 Euro und mittwochs All-you-can-eat-Pasta für 20 Euro. Dazu gehören auch exklusive Spezialitäten wie die beliebte Trüffelpasta. In der durchaus reichhaltigen kulinarischen Palette der Adressen in der Buckower Innenstadt hat die authentische italienische Küche im „Castello Angelo“ sich ihren festen Platz gesichert. Gern werden bei schönem Wetter gerade die vielen Terrassenplätze draußen genutzt.
Neu hinzugekommen mit der vielbeachteten Eröffnung im März ist nun, gleich schräg über die Straße, der Tante-Emma-Laden. Der ehemalige Edeka wurde dazu komplett neu gestaltet, empfängt mit frischem Ambiente und neben dem bewährten Grundsortiment an Waren des täglichen Bedarfs, bezogen über die Rewe-Gruppe als Basislieferant, nunmehr auch etlichen Zusatzangeboten. So ergänzen zahlreiche regionale Produkte die Angebotspalette, wird im Betreiberkonzept die Stärke eines großen Liefernetzwerks mit regionaler Qualität und persönlicher Nähe verbunden. Die Fleischerei Gerhardt, Bäckerei Hennig sowie Eier von der Landfarm Hohenstein sind nur drei Beispiele von Partnern aus der Umgebung, die ihre Waren beisteuern und so das Sortiment erweitern. Für die älteren Buckowerinnen und Buckow gibt es einmal pro Woche den Lieferservice, und auch die Schnittchen, die es ähnlich früher schon einmal gab, haben schon wieder ihre Liebhaber gefunden.
Für alle drei Betriebe gelten Qualität, Verlässlichkeit und regionale Verbundenheit als gemeinsame Linie. Das Ergebnis ist ein durchdachtes Gesamtkonzept mit nachhaltiger Wirkung für Buckow und die Märkische Schweiz.

