Sportler der Woche: Wer wird MOZ-Sportler der Woche?

Wer wird MOZ-Sportler der Woche? Kandidaten sind die Kegler der Spielgemeinschaft Eberswalde, Volleyball-Trainer Karoly Abel vom SV Lindow-Gransee und Fußballer Benjamin Birkhold (von links) vom FC Eisenhüttenstadt.
Michèle Bombik, Matthias Haack, Dietrich Lichtner- Die MOZ sucht den Sportler der Woche: Kandidaten sind ein Volleyball-Trainer, ein Kegler-Team und ein Fußballer.
- Abstimmung bis Montag, 24. März 2025, nur online möglich.
- Eberswalder Kegler schaffen den Aufstieg in die 1. Bundesliga.
- Volleyball-Trainer Karoly Abel führt sein Team trotz krankheitsbedingtem Ausfall des Chefcoachs zum Sieg.
- Fußballer Benjamin Birkhold erzielt das goldene Tor beim 1:0-Auswärtssieg.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Wir suchen wieder die MOZ-Sportlerin/den MOZ-Sportler der Woche. Zur Wahl stehen dieses Mal ein Volleyball-Trainer, ein Kegler-Team und ein Fußballer. Was alle eint: Sie zeigten am Wochenende starke Leistungen.
Die Abstimmung läuft bis Montagabend, 24. März 2025, 23.59 Uhr. Bis dahin kann jeder für seinen Favoriten abzustimmen. Die Abstimmung ist nur online möglich und nicht per E-Mail. Das sind unsere Kandidaten für die neue Woche:
Kegelteam der Spielgemeinschaft Eberswalde
Es ist vollbracht: Die Eberswalder Kegler haben den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft. Drei Jahre nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga sind die Barnimer nun ganz oben angekommen.

Die Kegler der Spielgemeinschaft Eberswalde haben den Aufstieg in die 1. Bundesliga geschafft: Nico Witter, René Lewin, Christopher Penz, Sebastian Hahn, Sven Kämpfe, Theo Lorenz, Andreas Franzke (von links). Auf dem Foto fehlt Axel Völter.
Michèle BombikMit einem starken letzten Auswärtswochenende konnten sich die Männer um Kapitän Andreas Franzke drei Punkte bei Sparta/KSG Berlin sichern. Somit steht der Staffelsieg und der damit verbundene Aufstieg fest.
Volleyball-Trainer Karoly Abel vom SV Lindow-Gransee
Die Volleyballer des SV Lindow-Gransee ziehen nach wie vor sicher ihre Bahn in der 3. Liga. Am Sonnabend wurde der 19. Sieg im 19. Spiel erkämpft. Allerdings schien die Serie des Wiederaufsteigers zur 2. Bundesliga in Gefahr. Denn der SC Potsdam führte mit zwei Sätzen. Dann aber fruchtete die Arbeit von Trainer Karoly Abel. Er ist eigentlich der Co-Trainer der Lindow-Granseer.

Kandidat Sportler der Woche: Karoly Abel vom SV Lindow-Gransee. Er ist Co-Trainer im Team mit Björn André.
Matthias HaackDa aber Chefcoach Björn André im letzten Saison-Heimspiel krankheitsbedingt ausfiel, übernahm Abel. Sein Team drehte auf und brachte die beiden folgenden Sätze sowie den Tiebreak unter Dach und Fach. Karoly Abel und Björn André sind im Sommer 2024 integriert worden. Mit ihnen will der SV Lindow-Gransee auch 2025/26 in die Zweitliga-Saison gehen.
Fußballer Benjamin Birkhold vom FC Eisenhüttenstadt
Benjamin Birkhold erzielte in der Fußball-Landesliga Süd in der 59. Spielminute das goldene Tor beim 1:0-Auswärtssieg des FC Eisenhüttenstadt bei Phönix Wildau. Für den Mittelfeldspieler, der im Sommer 2024 vom BSV Guben Nord aus der Landesklasse Ost nach Hütte gewechselt, war es der erste Treffer in seinem zwölften Saisonspiel.

Fußballer Benjamin Birkhold vom FC Eisenhüttenstadt erzielte das goldene Tor beim Auswärtssieg bei Phönix Wildau in der Landesliga Süd.
Dietrich LichtnerDurch ihren vierten Auswärtssieg rücken die Eisenhüttenstädter in der Tabelle auf Platz 5 vor und stehen mit 32 Punkten jenseits von Gut und Böse im gesicherten Mittelfeld.
MOZ-Sportler der Woche – Abstimmung
So stimmen Sie ab: Sie können bis kommenden Montag (24. März, 23.59 Uhr) für Ihren Favoriten abstimmen. Es kann nur online, nicht per Mail, abgestimmt werden.
Die bisherigen MOZ-Sportler der Woche
- Fußballer Caner Özcin von Union Klosterfelde
- Basketballer Anton Nufer von Lok Bernau
- Fußballer Tom Haack vom FSV Union Fürstenwalde II
- Fußballer Nico Hanse vom Angermünder FC
- Skispringer Max Unglaube vom WSV Bad Freienwalde
- Läuferin Emy Jane Hürkamp aus Neuruppin
- Handballer Philip Schönau vom HSV Bernauer Bären II
- Fußball-Torwart Florian Rudolph vom FC Strausberg
- Fußballer Marcin Krystek vom SV Zehdenick
- Basketballer Nevio Bennefeld von Lok Bernau
- Fußballer Hein-Peter Splett vom Schönower SV
- Handballerin Mandy Schneider vom Frankfurter HC
- Fußballer Thomas Schlag von der SpG Hennickendorf/Rehfelde
- Fußballer Jean-Pierre Dellerue vom FSV Bernau
- Fußballer Max Herrmann von Grün-Weiss Ahrensfelde II
- Fußballer Benedikt Bundschuh vom SV Falkensee-Finkenkrug
- Fußballer Nico Hanse vom Angermünder FC
- Fußballer Aaron Marcel Weber von Germania Schöneiche
- Skispringerin Alvine Holz vom WSV 1923 Bad Freienwalde
- Handballerin Amelie Seidel von der SG Uckermark
- Fußballerin Paula Schönborn vom VfB Gramzow
- Leichtathlet Thomas Hantke aus Strausberg
- Fußballer Derenik Mayilyan vom 1. FC Frankfurt II
- Fußballer Justin Luca Weber vom FSV Bernau
- Fußballer Nico Schulz von Concordia Buckow/Waldsieversdorf
- Ringerin Laura Köhler vom RSV Hansa Frankfurt
- Fußballer Jan-Paul Platte vom FC Hennigsdorf
- Kegelteam der Spielgemeinschaft Eberswalde
- Skispringerin Alvine Holz vom WSV 1923 Bad Freienwalde
- Fußballer Erik Beutke von TuS Sachsenhausen II
- Basketballer Uzziah Khalil Dawkins vom SSV Lok Bernau
- Fußballer Ron Haß vom FC Hennigsdorf
- Fußballer Artem Filonenko vom Angermünder FC
- Fußballer Eric Meyer von der SpG Lunow/Oderberg
- Fußballer Nick Graupner von Grün-Weiss Ahrensfelde
- Fußballer Lennox Nachkunst vom FSV Union Fürstenwalde
- Handballerin Jasmin Buckow vom Oranienburger HC
- Fußballerin Carolin Anne Dabel von Union Fürstenwalde
- Handballerin Elisa Winkowski vom HSV Frankfurt
- Judoka Axel Metzdorf von der Judoschule Angermünde
- Handballerin Ashley Busse vom Frankfurter HC
- Handballerin Jolene Preussler vom Frankfurter Handball Club
- Fußballer Bartosz Donigiewicz von Blau-Weiß Markendorf
- Läuferin Anja Grothe-Kraft aus Wittstock
- Fußballer Lauritz Hergert von der SpG SV Union Neuruppin II/RSV Maulwürfe
- Fußballer Lucas Becker vom LSV Zichow
- Handballerin Eileen Reinicke von der SG Uckermark
- Boxer Nikita Putilov aus Frankfurt (Oder)
- Fußballer Patrick Kirsten von der SpG Lunow/Oderberg
- Fußballer Max Bachnick vom BSV Rot-Weiß Schönow
- Fußballer Felix Reichelt vom FV Erkner
- Fußballer Ahmed Abba Abdullahi vom FC Eisenhüttenstadt
- Fußballer Maik Zachowski vom Schönower SV
- Fußballer Kevin Dänhardt vom Angermünder FC
- Läufer Felix Ledwig aus Eisenhüttenstadt
- Fußballerin Kim Steinke vom SC Oberhavel Velten
