Gewalt in Wriezen: Mann belästigt 15-Jährige – und wird daraufhin geschlagen

Der Markt in Wriezen: Hier eskalierte die Auseinandersetzung zwischen einem 23-jährigen Syrer und einem gleichaltrigen Deutschen. Der Syrer soll zuvor eine 15-Jährige belästigt haben.
Jessica Reichhardt (Archiv)- In Wriezen belästigte ein 23-jähriger Syrer ein 15-jähriges Mädchen.
- Ein 23-jähriger Deutscher schlug daraufhin den Syrer.
- Die Polizei ermittelt gegen den Syrer wegen sexueller Belästigung.
- Der Deutsche wird wegen Körperverletzung angezeigt.
- Der Vorfall ereignete sich am 5. Februar gegen 16 Uhr.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Am Mittwochnachmittag (5. Februar) gegen 16 Uhr waren zwei jugendliche Mädchen zu Fuß in Wriezen unterwegs und kamen dabei auch am Markt vorbei.
Dort begegnete ihnen ein 23-jähriger syrischer Staatsbürger, der nach ersten Erkenntnissen obszöne Bemerkungen und Gesten in Richtung eines der beiden Mädchen gemacht haben soll, teilte ein Sprecher der Polizeidirektion Ost in Frankfurt (Oder) mit. Die betroffene 15-Jährige wollte sich die sexuelle Belästigung nicht gefallen lassen und rief familiäre Unterstützung herbei.
Nach Schlägen – Syrer flüchtet in einen Imbiss in Wriezen
Die erschien auch in Gestalt eines 23-jährigen Deutschen, welcher umgehend auf den gleichaltrigen Syrer losging und auf ihn einschlug, wie ein Augenzeuge bestätigte. Der mutmaßliche Pöbler flüchtete daraufhin in einen Imbiss, wo ihn alarmierte Polizisten schließlich antrafen.
Während den 23 Jahre alten Syrer nun Ermittlungen wegen Beleidigung auf sexueller Grundlage erwarten, wurde auch gegen den deutschen Schläger ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Ihm wird der Straftatbestand der Körperverletzung vorgeworfen.

