Vandalismus bei Wriezen
: Laternen in Bliesdorf verbogen

Ein unbekanntes Fahrzeug hat mehrere Laternen in der Rotdornstraße in Bliesdorf beschädigt. Nun läuft die Suche nach dem Verursacher.
Von
Felix Krone
Bliesdorf
Jetzt in der App anhören
Verbogene Laterne in der Rotdornstraße in Bliesdorf.

Verbogene Laterne in der Rotdornstraße in Bliesdorf. Noch ist nicht sicher geklärt, wer den Schaden verursacht hat.

Felix Krone

Auf der gesamten Länge der Rotdornstraße in Bliesdorf, die sich vom Sportplatz bis zum Bahnübergang der Linie RB 60 erstreckt, hat ein bisher unbekanntes Fahrzeug am 12. Juni mehrere Laternen demoliert. Sie sind zum Teil so verbogen, dass sie nicht mehr nach unten, in Richtung Fußgänger, zeigen, sondern zur Seite.

Das wird nun ein juristisches Nachspiel haben: „Die Gemeinde Bliesdorf, vertreten durch das Amt Barnim-Oderbruch, hat entsprechende Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Unfallflucht gestellt“, wie der jüngst wiedergewählte Bliesdorfer Bürgermeister Reiner Labitzke mitteilte.

Anwohner aus Bliesdorf gaben erste Hinweise

Noch steht nicht sicher fest, wer die Laternen verbogen hat. Seitens der Anwohner seien schon erste Hinweise auf den Verursacher der Schäden eingegangen, erklärt der Bürgermeister. Er ist optimistisch, dass sich die Sache bald aufklären lassen wird.

MOZ.de am Morgen
Montag - Samstag um 7.00 Uhr
Starten Sie gut informiert in den Tag mit MOZ.de am Morgen, dem Newsletter der Märkischen Onlinezeitung. Wir informieren Sie über regionale Nachrichten und geben einen Ausblick auf die wichtigsten Ereignisse des Tages.