MOZ+MOZ+Energie Oder-Spree
: Das neue Windrad in Rietz Neuendorf wird gesprengt - das sind die Gründe

Es war nie in Betrieb, ist mit Flatterband abgesperrt und wird nun gesprengt: Das große Windrad bei Raßmannsdorf. Was am Standort jetzt noch geplant ist.
Von
Monika Rassek
Rietz-Neuendorf
Jetzt in der App anhören
  • Das Windrad bei Raßmannsdorf im Windpark „Görzig Ost“ wurde nie in Betrieb genommen, denn die Anlage der Firma Nordex ist baugleich mit der von Haltern. Die Anlage des Typs N149/4.0-4.5 war nur wenige Monate nach Inbetriebnahme zusammengebrochen.

    Das Windrad bei Raßmannsdorf im Windpark „Görzig Ost“ wurde nie in Betrieb genommen, denn die Anlage der Firma Nordex ist baugleich mit der von Haltern. Die Anlage des Typs N149/4.0-4.5 war nur wenige Monate nach Inbetriebnahme zusammengebrochen.

    Monika Rassek
  • Das Bauschild zum Windpark „Görzig-Ost“, der mit drei Anlagen bereits im Sommer 2021 eröffnet werden sollte, war bereits im März von der Witterung gezeichnet.

    Das Bauschild zum Windpark „Görzig-Ost“, der mit drei Anlagen bereits im Sommer 2021 eröffnet werden sollte, war bereits im März von der Witterung gezeichnet.

    Monika Rassek
  • Von Weitem gut sichtbar - zwei neue Windräder bfinden sich im Aufbau während das vorhandene stillsteht. Das soll sich bald ändern.

    Von Weitem gut sichtbar - zwei neue Windräder bfinden sich im Aufbau während das vorhandene stillsteht. Das soll sich bald ändern.

    Monika Rassek
1 / 3