Unfall in Wendisch Rietz: Simson und Mercedes stoßen zusammen – Mann verletzt

Polizei und Feuerwehr waren am Dienstag (3. Juni) nach einem Unfall in Wendisch Rietz im Einsatz (Symbolfoto).
Marcel Gäding- Unfall am 3. Juni in Wendisch Rietz: Simson und Mercedes kollidieren.
- Hauptstraße für 30 Minuten gesperrt.
- 72-jähriger Simson-Fahrer schwer verletzt, ins Krankenhaus gebracht.
- Beteiligte: 40-jährige Mercedes-Fahrerin und 72-jähriger Mopedfahrer.
- Sachschaden etwa 4000 Euro.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Wegen eines Unfalls musste Dienstagabend (3. Juni) die Hauptstraße in Wendisch Rietz komplett gesperrt werden. Grund war der Zusammenstoß einer Simson und eines Mercedes.
Gegen 17.26 Uhr hatte die Leitstelle Oderland Feuerwehr und Rettungsdienst alarmiert. Einige Minuten später wurde auch die Polizei dazu gerufen. Nach ersten Erkenntnissen hatte es an der Ecke Dahmsdorfer Straße und Hauptstraße gekracht.
Sperrung nach Unfall in Wendisch Rietz
Beteiligt an dem Unfall waren eine 40 Jahre alte Mercedes-Fahrerin und ein 72 Jahre alter Simson-Fahrer. Wie die Polizei berichtet, wollte die Frau mit ihrem Wagen von der Hauptstraße nach links in die Dahmsdorfer Straße abbiegen. Dabei stieß das Auto mit dem Moped zusammen, das in entgegengesetzter Richtung unterwegs gewesen sein soll.
Bei dem Aufprall wurde der Fahrer der Simson so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst zur weiteren notfallmedizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Polizeisprecher Marcel Patzwahl sagte auf Nachfrage, dass die Hauptstraße wegen des Unfalls ab 17.45 Uhr für eine gute halbe Stunde gesperrt wurde. Die Ermittler schätzen den entstandenen Sachschaden derzeit auf 4000 Euro.

