Autobahn A11 bei Bernau: Metallteil von Brücke auf Auto geworfen?

Auf der Autobahn A11 bei Bernau ist ein Metallteil auf ein Auto gefallen. Die Polizei ermittelt nun. (Symbolbild)
Dennis Lloyd Brätsch- A11 bei Bernau: Metallteil traf ein Auto – die Polizei ermittelt.
- Der Vorfall geschah am Sonntagnachmittag (10. Mai) zwischen Bernau-Süd und Dreieck Barnim.
- Das Teil fiel von einer Brücke auf die Fahrbahn und beschädigte die Windschutzscheibe.
- Schaden rund 2000 Euro, niemand wurde verletzt.
- Zwei Personen standen auf der Brücke Schwanebecker Chaussee; ein Zusammenhang ist unklar.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein plötzlich von einer Brücke herabfallendes Metallteil hat am Sonntagnachmittag (10. Mai) auf der Autobahn A11 bei Bernau einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen eines möglichen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.
Wie die Polizeidirektion Ost am Montag mitteilte, war eine Autofahrerin auf der Autobahn zwischen der Anschlussstelle Bernau-Süd und dem Dreieck Barnim in Richtung Berlin unterwegs gewesen, als plötzlich ein Metallteil von einer Brücke auf die Fahrbahn flog.
Das Teil traf die Windschutzscheibe ihres Autos und verursachte einen Sachschaden von rund 2000 Euro. Verletzt wurde den Angaben der Polizei zufolge niemand. Nach Angaben der Fahrerin sollen sich zum Zeitpunkt des Vorfalls zwei Personen auf der Brücke an der Schwanebecker Chaussee aufgehalten haben. Ob diese tatsächlich mit dem Geschehen in Verbindung stehen, ist derzeit noch unklar. Die Polizei ermittelt nun.
