Die Vorweihnachtszeit beginnt im Holland-Park bei Berlin bereits im Oktober. Auf dem Erlebnishof mit integrierten Gartencenter stehen bereits einige Attraktionen bereit, die auf die besinnliche Zeit einstimmen sollen. Ab Mitte November wartet der Park dann noch mit einer weiteren Besonderheit auf: der größten privaten Eisbahn in Berlin und Brandenburg.
Bereits jetzt sorgen im und vor dem Gartencenter der Weihnachtsmarkt, und eine 200 Quadratmeter große Miniatur-Weihnachtswelt für Inspiration und staunende Augen bei den Besuchern. Wenn es auf Weihnachten zugeht, werden im Holland-Park außerdem auch Weihnachtsbäume zum Kauf angeboten. Ein weihnachtliches Karussell sorgt zudem bei den kleinen Gästen für Begeisterung, eine lebendige Weihnachtskrippe setzt den weiteren thematischen Rahmen.
Eine Miniatur-Winterlandschaft sorgt bei großen und kleinen Besuchern des Holland-Parks für große Augen.
Eine Miniatur-Winterlandschaft sorgt bei großen und kleinen Besuchern des Holland-Parks für große Augen.
© Foto: Anke Jobs/Holland-Park

Jeden Freitag Polardisco im Holland-Park in Panketal

Auch auf dem Außengelände des Holland-Parks tut sich einiges: Zwischen dem 19. November und 4. Februar wird dort die größte überdachte private Eisbahn in Berlin und Brandenburg zu finden sein. Auf 1.000 Quadratmetern bietet sie genug Platz, um sich ausgiebig zu bewegen, heißt es vonseiten des Park-Managements um Geschäftsführer Theo Roelofs. „Dort kann man es dann den Schlittschuh-begeisterten Holländern nachzutun.“ Jeden Mittwoch findet eine Kinderdisco statt, freitags können Erwachsene bei der Polardisco einen flotten Schlittschuh aufs Eis legen. Schlittschuhe können vor Ort ausgeliehen oder die eigenen mit einem neuen Schliff versehen werden.
Damit aber nicht genug: „Wer ein neues Hobby sucht, hat die Möglichkeit, sich beim Eisstockschießen auf jeweils zwei Bahnen mit neun Anderen zu messen“, macht der Park seine neue Attraktion noch schmackhafter. Eine Almhütte lade dann im Anschluss zum Verweilen ein. Diese könne auch für Weihnachts-, Neujahr- oder Geburtstagsfeiern gebucht werden. Buchungen sind online unter www.hollandpark.de/events/weihnachtsfeiern möglich.
Weitere Informationen rund um den Holland-Park in Panketal finden Sie auf unserer Themenseite.