Unfall B189 bei Wittenberge: Motorradfahrer stirbt nach Kollision mit Auto

Für den verletzten Motorradfahrer kam jede Hilfe zu spät, er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zuvor hatte er offenbar die Kreuzung an der B189 trotz roter Ampel überquert. Dabei war er mit einem BMW zusammengestoßen und tödlich verletzt worden.
Nicolas Armer/dpa (Symbolfoto)Ein sonniger Sonntagnachmittag endete für einen 64-jährigen Motorradfahrer aus Graal-Müritz in einer schrecklichen Tragödie. Gegen 14 Uhr ereignete sich auf der viel befahrenen Bundesstraße 189 nahe Wittenberge ein schlimmer Unfall, der das Leben des Bikers abrupt beendete.
Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung zum Bentwischer Weg, als der Motorradfahrer die B 189 befuhr. Augenscheinlich überquerte er die Kreuzung, ohne das für ihn geltende rote Lichtzeichen zu beachten. Dieser Fehler führte schließlich zu einer Kollision mit einem vorfahrtberechtigten BMW, der aus Richtung Wittenberge kam.
Motorradfahrer stirbt an der Unfallstelle
Die Wucht des Aufpralls ließ den Motorradfahrer schwer verletzt auf der Straße liegen, und trotz der raschen Ankunft der Rettungskräfte erlag er seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der 51-jährige Fahrer des BMW erlitt bei der Kollision glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus.
Die Staatsanwaltschaft indes handelte schnell und beauftragte einen Gutachter, um den Unfallort detailliert zu dokumentieren. Beide Fahrzeuge wurden beschlagnahmt und dienen als wichtige Beweismittel für die laufenden Untersuchungen. Die Kriminalpolizei hat ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet, um alle Aspekte dieses tragischen Unfalls zu durchleuchten.
