MOZ+MOZ+Wasser in Bernau, Panketal und Wandlitz
: Droht nächster Engpass beim Trinkwasser?

Wasser wird knapp. Bernau, Panketal und Wandlitz melden erhöhten Verbrauch. Bürgermeister und Wasserversorger kritisieren Verschwendung. Was sie Bürgern raten und warum ein Computer helfen kann.
Von
Britta Gallrein
Panketal
Jetzt in der App anhören
Bitte nicht so: Die Wasserverbände im Barnim appellieren an die Gartenbesitzer, die Gärten möglichst nachts zu wässern. Das geht mit der Hilfe von Bewässerungs-Computern.

Bitte nicht so: Die Wasserversorger in Bernau, Panketal und Wandlitz appellieren an die Gartenbesitzer, Wasser im Garten sparsam zu verwenden. Dafür gibt es eine technische Lösung.

Emmi Korhonen/dpa