Aktuelle Corona-Informationen
: 3 weitere Infizierte in Potsdam-Mittelmark

Im Landkreis Potsdam-Mittelmark sind derzeit 548 (+3 zum Vortag) Personen als mit dem Corona-Virus infiziert gemeldet.
Von
BRAWO
Mittelmark
Jetzt in der App anhören

Im Landkreis Potsdam-Mittelmark sind derzeit 548 (+3 zum Vortag) Personen als mit dem Corona-Virus infiziert gemeldet. Die Zahl der Verstorbenen im Landkreis liegt weiterhin bei insgesamt 40.

PM

Die Zahl der Verstorbenen im Landkreis liegt weiterhin bei insgesamt 40. Der Erkrankung sind 22 Menschen aus Werder (Havel), 6 aus der Stadt Beelitz, 3 aus der Gemeinde Michendorf, jeweils 2 aus Bad Belzig, Kloster Lehnin, und dem Amt Brück/Mark sowie jeweils 1 aus den Gemeinden Groß Kreutz (Havel), Kleinmachnow und dem Amt Niemegk erlegen.

Aktuell befinden sich 101 (am Vortag 116) Personen in (angeordneter) häuslicher Quarantäne.

Die Zahl der begründeten Verdachtsfälle – auf Grundlage der Meldungen an den Krisenstab - beträgt seit Beginn der Aufzeichnungen 3.117 (am Vortag 3.096). Es wurden 1.354 als negativ getestet gemeldet und 614 stellten sich als unbegründet heraus; es besteht zu diesen letztgenannten Zahlen bisher keine Meldepflicht.

Die aktuelle Eindämmungsverordnung des Landes Brandenburg legt einen Grenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohnerinnen und Einwohnern binnen 7 Tagen fest. Wenn dieser Wert -kumulativ gerechnet- überschritten wird, müssten die Schutzmaßnahmen wieder erhöht werden. Für Potsdam-Mittelmark würde dies bei 107 Neuinfektionen innerhalb einer Woche eintreten. Der aktuelle Wert liegt momentan bei 27 (am Vortag 23).

Alles über das Coronavirus und seine Folgen für Brandenburg und Berlin in unserem Corona-Blog.