Die für Freitag, 3. Dezember 2021, angekündigte mobile Impfaktion des Landkreises Havelland findet im Veranstaltungsteil der Stadthalle Falkensee statt. Das geht aus einer am Dienstag versandten Pressemitteilung hervor. Darin heißt es weiter, dass am Mittwoch ab 12.00 Uhr die telefonische Terminvergabe startet.
Verimpft wird bei der Aktion ausschließlich der Moderna-Impfstoff als Auffrischungs- oder Booster-Impfung an Personen ab 30 Jahre. Die Grundimmunisierung muss bis zum 3. Juli erfolgt sein. Geimpft wird in Zusammenarbeit mit der Johanniter-Unfall-Hilfe.
Terminvergabe für Impfung ab Mittwoch
Um das Chaos und die langen Wartezeiten aus den vorangegangenen Aktionen in Dallgow und Rathenow zu vermeiden, wird diesmal nach Terminvergabe geimpft. Diese ist ab 1. Dezember ab 12.00 Uhr unter 03385/551-7191 möglich. Die Hotline ist so lange geschaltet, bis alle Termine vergeben sind.
Zur Impfung selbst ist es dann ausreichend, etwa fünf Minuten vor Termin an der Stadthalle zu sein. Ohne Termin wird an diesem Tag nicht geimpft.
Wer geimpft werden möchte, muss seinen Impfausweis, Versichertenkarte sowie Personalausweis mitbringen. Zudem können im Internet bereits die notwendigen Dokumente für eine Impfung mit Moderna heruntergeladen, ausgefüllt und ausgedruckt mitgebracht werden.
Mehr zu Corona und den Folgen in Brandenburg und Berlin gibt es auf unserer Themenseite.