Sperrung in Eberswalde: Vier Verletzte nach Unfall – Kreuzung gesperrt

Feuerwehr im Einsatz: Auf der Kreuzung Bergerstraße/Wilhelmstraße in Eberswalde müssen am Morgen des 6. März 2024 nach einem folgenschweren Unfall Betriebsflüssigkeiten aufgenommen und Splitter beseitigt werden.
Michael Kühn/Berufsfeuerwehr EberswaldeVermutlich war ein Vorfahrtsfehler am Morgen des 6. März 2024 der Auslöser für einen Unfall in Eberswalde, der erhebliche Auswirkungen auf den Berufsverkehr hatte. Wie die Pressestelle der Polizeidirektion Ost in Frankfurt (Oder) und die Berufsfeuerwehr der Kreisstadt des Barnims auf Anfrage mitgeteilt haben, ist es gegen 5 Uhr zu einem Zusammenstoß auf der Kreuzung Bergerstraße/Wilhelmstraße gekommen, an dem ein Pickup RAM des Herstellers Fiat-Crysler und ein Mitsubishi ASX beteiligt waren.
Bei dem Unfall sind vier der fünf beteiligten Personen verletzt worden und mussten rettungsdienstlich versorgt werden. Nach Angaben von Polizeisprecher Stefan Möhwald handelt es sich um zwei 43-Jährige, einen 26-Jährigen, einen 58-Jährigen, die allesamt leichte Blessuren davon getragen hätten.
An den beiden Autos ist ein Sachschaden entstanden, den die Polizei auf zusammen 40.000 Euro schätzt. Zur Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich Bergerstraße/Wilhelmstraße für eine Stunde gesperrt werden. „Wir hatten auslaufende Betriebsflüssigkeiten aufzunehmen und Splitter zu beseitigen“, heißt es bei der Berufsfeuerwehr von Eberswalde. Gegen 6 Uhr konnte der Verkehr wieder freigegeben werden.
Zu dem Unfall war es genau vor der Agentur für Arbeit in Eberswalde gekommen.

