So langsam scheint es sich herumzusprechen, dass das Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt seit kurzem ein Rangkino anbietet. Die Familienveranstaltung am vergangenen Sonntag war bereits wesentlich besser besucht als die in der Vorwoche. Und der Theaterleiter und sein Team tun ihr Bestes, um gemeinsam mit den Kinofans ein schönes Programm auf die Beine zu stellen. Die Verantwortlichen hoffen auf einen Dialog. Aus dem Grund wurden am Wochenende Umfragebögen ausgeteilt. „Um unser Programm weiter zu verbessern, freuen wir uns über Ihre Mitarbeit“, heißt es da.  Die Besucher werden gefragt, was ihnen an einem Kinobesuch besonders wichtig ist.

Was sehen die Besucher gern?

Auch welche Art von Filmen sie besonders gern sehen, ob nun beispielsweise Komödie, Science Fiction oder Drama, ist wichtig für das Theater. Sogar einen Wunschfilm können die Befragten angeben.
Der Filmpalast in Eisenhüttenstadt hatte im April bekanntgegeben, dass er für immer schließen werde. Das Theater hat daraufhin einen regelmäßigen Kinobetrieb angemeldet und bietet nun an Wochenenden ein Programm für Erwachsene und Kinder an. ja