Aktuelle News zum Thema Friedrich-Wolf-Theater: Hier finden Sie einen Überblick über alle Meldungen und Informationen zum Thema Friedrich-Wolf-Theater.
Die Gruppe Stern-Combo Meissen musste ihr Konzert in Eisenhüttenstadt kurzfristig absagen. Ein Ersatztermin steht bereits fest.
Eisenhüttenstadt sucht die Snowy-Darsteller für 2026 – EHSDSD sozusagen. Das Casting findet im Mai statt. Und es werden spannende Rollen vergeben.
In und um Eisenhüttenstadt ist am ersten Wochenende im Mai einiges los: Volksfeste und Comedy, Maifeuer, Kneipennacht und Wanderungen. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt und Frankfurt (Oder) ist am Wochenende einiges los: Motorshow und Konzerte, Flohmärkte, Partys und Feste. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt und Frankfurt (Oder) ist am Wochenende einiges los: Street Food Festival und Ostermarkt, Saunanacht und Puppentheater, Partys und Flohmarkt. Was wo stattfindet.
Im Rathaus in Eisenhüttenstadt gibt es einen neuen Leitungsposten. Das sorgt für Fragen. Was hat das Stadtfest damit zu tun?
Die CDU-Fraktion will das Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt für die Zeugnisübergabe kostenlos zur Verfügung stellen. Doch darüber gab es Zoff.
In und um Eisenhüttenstadt und Frankfurt (Oder) ist am Wochenende einiges los: Tanzwoche und Frühlingsflohmarkt, Chorsinfonik und Puppentheater, Kabarett und Kurzfilme. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende einiges los: Punkkonzerte und Liverock, Comedy und Fastnacht, Osterschau und rockende Dinosaurier. Was wo stattfindet.
In der Stadtverwaltung Eisenhüttenstadt hat es eine Kündigung an bedeutender Stelle gegeben. Obwohl es bereits Gerüchte gibt, schweigen die offiziellen Stellen.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende einiges los: Konzerte und Karnevalsumzug, Kinderfasching und Saunanacht, Historienmarkt und Kabarett. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende einiges los: Konzerte und Schattentheater, Partys und Eislaufen, Kabarett und Puppenspiel. Was wo stattfindet.
In seiner ersten Rede zum Neujahresempfang hat der neue Bürgermeister Marko Henkel über Vorhaben und Leitlinien für 2026 gesprochen. Das ist ihm wichtig.
In Eisenhüttenstadt warten viele Fans bereits sehnsüchtig auf den Start des Ticketverkaufs für die Tanzwoche. Jetzt geht es los. Was das Programm hergibt.
Bärbel und Dieter Much aus Eisenhüttenstadt waren Mitbegründer des Chors am EKO-Stahlwerk. Bis heute denken sie gerne an ihre gesangliche Zeit. Eine Liebesgeschichte.
Die Stadt Eisenhüttenstadt lädt ein zum Neujahrsempfang. Es wird der erste große Auftritt von Bürgermeister Marko Henkel. Wo, wann und mit wem gefeiert wird. Gibt es wieder einen Dresscode?
Bei klirrender Kälte harren Händler in Eisenhüttenstadt auf dem Marktplatz hinter dem Friedrich-Wolf-Theater aus. Wer sind die lokalen Verkäufer und wie schützen sie sich vor den Minusgraden?
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende einiges los: Fastnacht und Hallenfußball, kubanischer Abend und Saunanacht, Partys und Konzerte. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende einiges los: Punkkonzert und Travestie, Partys und Musical, Tanztheater und Stereoact. Was wo stattfindet.
Die Stadt Eisenhüttenstadt ist einer der großen Immobilienbesitzer der Stadt. Doch ein nicht geringer Teil der Objekte steht leer. Nun gibt es neue Pläne, wie mit dem Leerstand umgegangen werden soll.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende einiges los. Konzerte und Hallenfußball, Partys und Ausstellungen, Zirkus und Sternenzauber. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Musical und Konzert, Ballett und Zirkus, Steeldarts und Partys. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist über Weihnachten viel los. Krippenspiele und Partys, Zirkus und Weihnachtsmusik. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Adventskonzerte und Musical, Weihnachtsmarkt und Zirkus, Eislaufen und Partys. Was wo stattfindet.
So viele Veranstaltungen wie 2026 gab es schon lange nicht mehr auf der Freilichtbühne in Eisenhüttenstadt. Für die Stadt bedeutet das nicht nur mehr Mieteinnahmen, sie muss auch handeln.
Mit „Saviras Showpalast“ kehrt Dominik Haase alias Savira Brown 2026 nach Eisenhüttenstadt zurück und verspricht Travestie, Varieté und Humor. Was geboten wird.
Das Familienmusical „Snowy“ in Eisenhüttenstadt ist auch im Jahr 2025 ein Publikumsmagnet. Aber wer spielt die Hauptrollen? Mariella ist gerade mal elf Jahre alt und überzeugt als Leia.
„Snowy und der Traum von den Sternen“ heißt das diesjährige Abenteuer des beliebten Schneemanns in Eisenhüttenstadt. So lief die Premiere, das überraschte.
Die Lindenallee in Eisenhüttenstadt hat sich in ein zauberhaftes Lichtermeer inklusive Weihnachtsmarkt verwandelt. Wie kommt das Lichterfest bei den Besuchern an?
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Weihnachtsmärkte und Adventskonzerte, Familienmusical, Eislaufen und lange Boxnacht. Was wo stattfindet.
Das Musical „Snowy“ feiert Premiere in Eisenhüttenstadt. 2025 ist vieles neu, auch das Team hinter den Kulissen.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Weihnachtsmärkte und Konzerte, Karaoke und 90er-Party, Saunanacht, Jazz und Feuerwerk. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Konzerte und Partys, Wintermarkt und Märchenstunde, Kino und Laternenumzüge. Was wo stattfindet.
Die Premiere von Schneemann „Snowy“ in Eisenhüttenstadt steht bevor. Es gibt viel Neues beim Musical und eine Anpassung. Worüber sich Kinder freuen dürfen.
UPDATE (5.11.) Eine der nervigsten Dauerbaustellen in Eisenhüttenstadt ist Geschichte. Es herrscht wieder freie Fahrt, aber es gibt ein Problem. Das Projekt hat zudem Konsequenzen für die Baufirma.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende einiges los. Neben Vorstellungen im Friedrich-Wolf-Theater und im Kloster Neuzelle wird auch abgefischt und gelaufen.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Neben Stichwahlen in Eisenhüttenstadt und Frankfurt (Oder) fliegen Drachen, gibt es Konzerte und eine Lichternacht. Was wo stattfindet.
Eisenhüttenstadt feiert Premiere, und zwar so, wie es sich für 70 Jahre Friedrich-Wolf-Theater gehört: laut, lebendig und voller Geschichten.
Eine besondere Party haben Berliner Künstler in und für Eisenhüttenstadt geplant – mit vielen Einheimischen. Anlass ist der 70. Geburtstag vom Friedrich-Wolf-Theater.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Traumzauberbaum und Tanzshow, Köhlerfest und Partys, Konzerte und Flohmärkte. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Von Konzerten über Dorffeste bis hin zum Klostergartentag und zur Ballhaus-Woche. Wo was stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Von Konzert über Comedy, Ausstellung und Märchen bis hin zum Oktoberfest. Wo was stattfindet.
Vier Männer wollen Bürgermeister von Eisenhüttenstadt werden. Was steht in den Wahlprogrammen zu Kultur und Sport?
Ist ein Kino im Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt realistisch? Es gibt eine erste Einschätzung. Wo die Herausforderungen liegen.
Partystimmung ist angesagt beim Stadtfest in Eisenhüttenstadt 2025. Hier ist das gesamte Programm für alle drei Tage, alle Bühnen sowie von und mit ArcelorMittal und im Lunik.
Neue Souvenirs von Eisenhüttenstadt dürften Klein und Groß Freude bereiten – passend zum Jubiläum von Werk und Stadt. Ein bisschen Aufbau-Feeling gibt es mit dazu.
UPDATE (12.7.) Dorffeste und Rockkonzerte, Oderrundfahrt und Gospel, Inselbad-Jubiläum und Dampferfahrt. Was wo stattfindet und wo das Wetter für Änderungen gesorgt hat.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Dorffeste und Konzerte, Tour de MOZ und Tag der Vereine, Neil Young und Partys. Was wo stattfindet.
Mehr als 100 junge Frauen und Männer haben 2025 ihr Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium und an der Gesamtschule 3 in Eisenhüttenstadt abgelegt. Über welche Noten die Besten sich freuen.
In Eisenhüttenstadt und Umgebung ist am Wochenende viel los. Feste, Konzerte, Flohmärkte, eine Deutsche Meisterschaft und Feuerwehr-Spektakel. Was wo stattfindet.
Das ehemalige Hotel Lunik in Eisenhüttenstadt erwacht aus dem Winterschlaf. Mit Theater beginnt die Veranstaltungssaison. Doch die Immobilie kann auch anders genutzt werden.
Vor fünf Jahren wurde das Kino „Filmpalast“ in Eisenhüttenstadt geschlossen. Ist ein Comeback überhaupt noch möglich? Das sagt das Bauordnungsamt.
Der vierte „Axel“, ein Preis für Nachwuchsmusiker, ist in Eisenhüttenstadt vergeben worden. Wer die Sieger sind, wem die Jury das Wacken-Festival zutraut und wer den meisten Applaus bekam.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Klassik und Musikpreis für junge Bands, Oktoberfest im Mai, Wasserfest und Stadtfest mit Lasershow. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Museumstag und Rummel, Freibad-Party und Musical, Dampferfahrten und Pflanzenbörse. Was wo stattfindet.
Spargel ist für viele Deutsche das Lieblingsgemüse – zumindest von April bis Juni. Wo es die Stangen zwischen Frankfurt und Eisenhüttenstadt gibt. Alles Infos auf einen Blick.
Kein eigenes Grundstück, kein Garten? Dann gestaltet sich das Grillen in Eisenhüttenstadt schwierig – was erlaubt und verboten ist.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Konzerte und Zirkus, Flohmärkte und Comedy, Kinotag, Wanderungen und Krimilesung. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Salsa-Night und Flohmarkt, Klassik und Hardrock, Oper und Dino-Show. Was wo stattfindet.
Das Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt feiert 70. Geburtstag. An das einstige Kino erinnern sich viele mit Wehmut. Noch heute prägt der Bau die Stadt.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Konzerte und Saunanacht, Partys und Baumesse, St. Patrick’s Day und Karaoke. Was wo stattfindet.
In Eisenhüttenstadt gibt es einige Lokale, wo Kaffee genossen werden kann – wo sind Eltern und ihre Kinder willkommen? Hier sind fünf Orte.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Konzerte und Tanzwoche, Partys, Kino und Puppentheater. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Party und Karneval, Saunanacht und Kabarett, Offene Bühne und Sternenshow. Was wo stattfindet.
In Eisenhüttenstadt wird geprobt, denn das Friedrich-Wolf-Theater feiert 70-jähriges Jubiläum. Ein Choreograf aus Bernau bringt die Tänzer in Topform.
Der Neujahrsempfang 2025 in Eisenhüttenstadt ist Geschichte. Doch die bekommt ein weiteres Kapitel. Es gibt Kritik an einem Detail.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Valentinstag und Karneval, Musical, Buchpremiere und Spinnen zum Anfassen. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Punkrock und Abba-Show, Partys, Fastnacht, Familienmusical und Angelmesse. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Fastnacht, Party und Folkfestival, Kindertobetag und Historienmarkt. Was wo stattfindet.
Axel Prahl ist mit seinem Inselorchester zu Gast im Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt. Wie kommt der Tatort-Kommissar Frank Thiel als Musiker an?
Dominik Haase (25) hat in Hessen ein Travestie-Theater und kommt erstmals in seine Heimatstadt Eisenhüttenstadt. Worauf er sich freut und wo es Tickets gibt.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Konzerte und Schlagershow, House-Party, Saunanacht und Travestie-Revue. Was wo stattfindet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Konzerte und Musical, Partys, Theater und Ballspiel-Nacht. Was wo stattfindet.
Auf dem Bauernmarkt in Eisenhüttenstadt gibt es bald ein neues Angebot mit Wurst- und Fleischspezialitäten. Was angeboten wird und wann losgehen soll.
Der Musiker Axel Prahl kommt mit seinem Album „Mehr“ nach Eisenhüttenstadt. Der Entertainer im Interview über Kultur, Schlager und eine besondere Allergie.
In und um Eisenhüttenstadt und Frankfurt (Oder) ist am Wochenende einiges los. Konzerte, Neujahrswanderung, Eislaufen und große Zirkusshow. Was wo stattfindet.
Krippenspiele, Turmblasen und Gottesdienste am Heiligabend. Konzerte und Weihnachtszirkus, Partys und Fußballturnier an den Feiertagen. Was wo stattfindet.
Der Schock sitzt tief, die Betroffenheit ist groß nach dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt in Magdeburg – auch beim Bürgermeister in Eisenhüttenstadt und bei Bewohnern.
In Frankfurt (Oder) und um Eisenhüttenstadt ist am vierten Wochenende im Advent viel los. Familienmusical und Konzerte, Ü-30-Party und Weihnachtszirkus. Was wo stattfindet.
UPDATE (13.1.) Brauchen Sie noch ein Geschenk? Unser Tipp zum Kaufen und Schenken: Tickets für Konzerte in und um Eisenhüttenstadt. Ein Überblick und eine Absage.
Der Haushalt der Stadt weist tiefrote Zahlen auf. Regiert jetzt der Rotstift und wie reagieren die Stadtverordneten?
Mehr als Weihnachtsmärkte: In Eisenhüttenstadt, Müllrose, Brieskow-Finkenheerd, Mixdorf und Neuzelle ist am Wochenende viel los. Was wo stattfindet und kostet.
In 70 Jahren Theatergeschichte waren bereits einige Stars und DDR-Größen im Theater in Eisenhüttenstadt zu Gast. Um nur einige zu nennen…
Das Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt wird 70 Jahre. Eine Feier auf dem Dach, die Stadt auf der Bühne und Politik in der DDR – was alles passierte und wie gefeiert wird.
Seit einiger Zeit betreibt die deutschlandweit operierende Marktgilde den Bauernmarkt in Eisenhüttenstadt. Hat der Markt eine Zukunft?
In und um Eisenhüttenstadt ist am zweiten Wochenende im Advent viel los. Weihnachtsmärkte und Konzerte, Lichterfest und Teenie-Party. Was wo stattfindet und was es kostet.
Im Advent gibt es zwischen Brieskow-Finkenheerd, Neuzelle, Eisenhüttenstadt und Müllrose viele Veranstaltungen und Weihnachtsmärkte. Was im Dezember 2024 geboten wird.
Schneemann Snowy ist 2024 auf der Suche nach dem Glück. Ob er das findet, wie die Premiere im Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt verlaufen ist und wer den Schneemann zunächst bestehlen will.
Schneemann Snowy ist für viele Kinder in Eisenhüttenstadt Weihnachts-Tradition. Ein Gesetz stellt das Musical dieses Jahr jedoch vor Herausforderungen.
Demnächst ist die Lindenallee in Eisenhüttenstadt wieder weihnachtlich geschmückt. Da passt es gut, dass eine Tradition wiederauflebt. MOZ.de verrät erste Details.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Konzerte und Halloween-Partys, Lesungen, Zirkus und besondere Filme. Was wo stattfindet und was es kostet.
UPDATE 18.10., 10:26 Uhr: In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Konzerte und Playback-Theater, Lesungen, Flohmarkt und Saunanacht. Was wo stattfindet und was es kostet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Konzerte und Drachenfest, Karaoke-Party und Badetag für Hunde. Was wo stattfindet und was der Eintritt kostet.
Die 80 Absolventen der Schule für Gesundheits- und Pflegeberufe in Eisenhüttenstadt sind zu ihren Abschlüssen geehrt worden. Die Abbrecherquote war dennoch hoch.
In und um Eisenhüttenstadt ist rund um den Tag der Deutschen Einheit am 3. Oktober einiges los. Köhlerfest, Partys und Konzerte, Zirkus und Kino. Was wo stattfindet und was der Eintritt kostet.
Tanz, Varieté, Gartentag, Kaffeetafel, Lesung und Führungen – das Wochenende in Eisenhüttenstadt, Neuzelle, Mixdorf und Ziltendorf hat es in sich.
Das Wochenende vom 20. bis 22. September bietet jede Menge Kultur in Eisenhüttenstadt und Umgebung. Auch für Familien ist viel dabei.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende viel los. Konzerte und Sängerfest, Volksfeste und Partys, Flohmärkte und Oldtimertreffen. Was wo stattfindet und was der Eintritt kostet.
Im Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt wird der Saal komplett umgebaut. Die BallhausWoche steht an – mit Konzert, Varieté, Kabarett und Tanz. Alles Weitere zum Programm.
Forced to Mode gelten als beste Coverband von Depeche Mode. Sänger Christian Schottstädt hat vor dem Konzert in Eisenhüttenstadt ein Interview gegeben und von einem großen Wunsch erzählt.
Rosemarie Gericke ist in Eisenhüttenstadt gestorben. Für das, was sie in der Kultur geschafft hat, verdient sie Applaus.
Ein volles Wochenende in Eisenhüttenstadt, Müllrose und vielen Dörfern steht an. Wer eine Kultur-Alternative zum Stadtfest in Frankfurt (Oder) sucht, findet die Oder-Spree.
Marlene Philipp aus Ziltendorf gehört zu den vier besten Abiturienten am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Eisenhüttenstadt. Hund Leila hat einen Anteil an der 1,0.
Der Verein Fire & Flame in Eisenhüttenstadt feiert sein 70. Jubiläum. Tickets für die Party sind fast ausverkauft. Wer ein Stück DDR-Geschichte miterleben will, sollte sich beeilen.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende jede Menge los. Open-Air-Festivals, Konzerte und Flohmarkt, Stadtführung und Dampferfahrt. Was wo stattfindet.
Die Raiffeisen-Volksbank Oder-Spree will junge Leute für die Bank begeistern. Vorstandsvorsitzende Ramona Roggan erklärt, wie man sie gewinnen will.
Insgesamt 63 junge Frauen und Männer haben 2024 ihr Abitur am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Eisenhüttenstadt geschafft. Auf die feierliche Zeugnisübergabe folgt die Party.
In und um Eisenhüttenstadt ist zu Pfingsten jede Menge los. Schneemann Snowy und Tanzpartys, Museumstag und Blasmusik, Dampferfahrten und Führung durchs Hotel Lunik. Was wo stattfindet und was es kostet.
Dem Friedrich-Wolf-Theater gehen derzeit noch erhebliche Finanzmittel durch die Lappen. Das hat einen ganz bestimmten Grund und es gibt auch eine Lösung.
In und um Eisenhüttenstadt, Beeskow und Frankfurt (Oder) ist am Wochenende wieder einiges los. Konzerte und Comedy, Zirkus und Enduro-Rennen, Musikwettbewerb und Gartenmesse. Was wo stattfindet und was es kostet.
In und um Eisenhüttenstadt, Beeskow und Frankfurt (Oder) ist am Wochenende wieder einiges los. Konzerte und Stand-up-Comedy, Zirkus und Flohmärkte, Rockmusik und Tanzperformance. Was wo stattfindet und was es kostet.
Marktwechsel in Eisenhüttenstadt: Ab 2. April gibt es einen neuen Betreiber. Doch kann sich das Angebot so rasch wandeln?
Bei dem beliebten Markt in Eisenhüttenstadt zeichnet sich ein Umbruch ab. Es gibt einen neuen Betreiber. Jetzt schon ist klar: Die Zahl der Verkaufstage wird eingeschränkt.
Party-Nächte, Konzert und Kinderspaß, dazu noch Tanz und Talk – das Wochenende vom 22. bis 24. März verspricht jede Menge Spaß und Abwechslung in Eisenhüttenstadt, Müllrose, Groß Lindow und Neuzelle.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende wieder einiges los. Tanzwoche und Teenie-Party, Baumesse und Dampferfahrt, Puppentheater und Oper. Was wo stattfindet und was es kostet.
„Let’s Dance“, also „Lass uns tanzen“ – heißt es aktuell nicht nur im Fernsehen bei RTL, sondern auch in Eisenhüttenstadt. Die Tanzwoche des Jahres 2024 beginnt.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende wieder einiges los. Tanzwoche und Tango-Show, Osterausstellungen, Flohmarkt und Tanzpartys, Streicherkonzert und große Chorsinfonik. Was wo stattfindet und was es kostet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende wieder einiges los. Frivole Lieder und Punk-Konzerte, Ostereier-Ausstellung, klassische Konzerte und Sternenshows im Planetarium. Was wo stattfindet und was es kostet.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende wieder einiges los. Japanische Trommelshow und Oldie-Disco, Spielzeugausstellung, Konzerte und Sternenshows im Planetarium. Was wo stattfindet und was es kostet.
Das Stadtwappen von Eisenhüttenstadt ist mittlerweile 50 Jahre alt und hat jüngst für Ärger auf einem Flyer gesorgt. Dort darf es nämlich nicht verwendet werden – aus gutem Grund.
In und um Eisenhüttenstadt ist am Wochenende einiges los. Konzerte, Partys, Spaß im Inselbad und eine Comedy-Show. Was wo stattfindet und was der Eintritt kostet.
Das Konzertjahr in Eisenhüttenstadt kommt mit einer echten DDR-Kultband so richtig in Fahrt. Noch gibt es für die Veranstaltung Tickets.
Beim Neujahrsempfang der Stadt Eisenhüttenstadt warb Bürgermeister Frank Balzer für Großprojekte. Warum ein Projekt nicht richtig vorankommt.
Ein langes Wochenende steht an. Weihnachten. Wer vom 23. bis 26. Dezember Lust auf Veranstaltungen oder Ausflüge hat, der findet hier Tipps für die Fest-Tage. Auch Partys sind dabei.
Adventskalender, Nikolaus, Weihnachten – der Dezember ist ein Monat der Vorfreude. Und in Eisenhüttenstadt gibt es noch etwas, das viele kaum erwarten können – einen Besuch im Theater, um Snowy zu sehen.
Batmann, Superman, Captain America – sie alle haben ihre Fans. Eisenhüttenstadt hat auch einen Superstar: Schneemann Snowy. Der hat alles, was ein guter Freund und ein Held braucht.
Mitten in Eisenhüttenstadt soll ein Neubau für mehr als zehn Millionen Euro entstehen. Auch für die Gebäudewirtschaft hängt von dieser Investition eine mehrere Millioneneuromaßnahmen ab.
In und um Eisenhüttenstadt ist viel los am Wochenende: Punkkonzert, Swing mit dem Polizeiorchester, Martinsfest und Kinderspaß auf Hüpfburgen und Karneval. Was wo stattfindet und was der Eintritt kostet.
Der Tourismus spielt in Eisenhüttenstadt eine immer größere Rolle. Vor kurzem wurde ein Tourismuskonzept erarbeitet. Darin wird auch geprüft, ob die Einnahmen durch Steuern und Beiträge erhöht werden können.
In der Lindenallee in Eisenhüttenstadt drücken Wurzeln von Linden die Gehwegplatten nach oben. Eine Lösung, wie die Stolperfallen beseitigt werden können, ist nicht einfach. Hilft nur eine radikale Variante?
Saunanacht im Inselbad und Metal-Konzerte bei Schleiches, Dota live im Friwo, Rock open Air in Müllrose und Schiffstouren – am Wochenende 20. bis 22. Oktober ist viel los in und um Eisenhüttenstadt.
Konzerte und Theater, Kabarett und Radwanderung, Zaubershow und Köhlerfest – am Tag der Deutschen Einheit und am 2. Oktober ist viel los in und um Eisenhüttenstadt.
Hans-Eckardt Wenzel ist einer der profiliertesten Liedermacher seiner Generation. Am 30. September tritt der Musiker mit Band in Eisenhüttenstadt auf. Die wichtigsten Infos zum Konzert.
Von wegen, es ist nichts los in Eisenhüttenstadt und Umgebung. Auch das Wochenende vom 22. bis 24. September 2023 ist vollgepackt mit Veranstaltungen – vor allem in Neuzelle.
Im Friedrich-Wolf-Theater von Eisenhüttenstadt wird gerade geräumt. Die größeren Veränderungen haben einen Hintergrund. Das ist geplant.
Die Serie von Einbrüchen in Eisenhüttenstadt reißt nicht ab – obwohl die Polizei wiederholt Tatverdächtige ermittelt hat – allesamt deutsche Teenager. Diesmal traf es eine Tankstelle und ein Eiscafé.
Nach einer längeren Pause hat es am Montag in Eisenhüttenstadt wieder eine Demonstration gegeben. Was ist der Hintergrund?
In Eisenhüttenstadt wird für einen Abend Boxen wieder ganz großgeschrieben. Es steigt eine erneute Boxnacht mit Profi-Boxer René Hübner. Er kämpft um die Deutsche Meisterschaft der GBA im Cruisergewicht.
Das Stadtfest Eisenhüttenstadt wird 2023 wieder mehrere Tausende Menschen anlocken. Bei freiem Eintritt gibt es viel zu erleben. MOZ.de hält Sie auf dem Laufenden.
Sängerin Patricia Kelly kommt am 26. August zum Stadtfest nach Eisenhüttenstadt. Es ist nicht ihr erster Besuch in der Stahlstadt. Vorab hat sie moz.de ein Interview gegeben und einiges verraten.
Boxer René Hübner steht wieder im Ring. Er kämpft in Eisenhüttenstadt um die Deutsche Meisterschaft der GBA. Wo es Karten gibt, was er sich wünscht und ob es wirklich der letzte Kampf ist.
Dass der Besuch an der Gesamtschule 3 in Eisenhüttenstadt kein Heimspiel für Bundesaußenministerin Annalena Baerbock werden würde, war klar. Aber das Gespräch wird gut – trotz einiger Störer.
Am ersten Juli-Wochenende ist viel los in und um Eisenhüttenstadt. Es gibt Straßenmusik, einen Flohmarkt und viel Sport. Die Boxer ermitteln die Deutschen Meister und in Müllrose ist der 1. FC Köln zu Gast.
Nach 22-Profijahren will der Eisenhüttenstädter René Hübner endgültig Abschied nehmen. Doch zwei Monate zuvor gibt es für den 47-Jährigen vor großem Publikum eine Premiere.
Im Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt gab es am Wochenende eine Welturaufführung, die auch mit dem Stahlwerk zu tun hat. Es gab aber auch Kritik.
Die Musikschule in Eisenhüttenstadt feiert ihr 70-jähriges Bestehen. Doch ihr Standort, in dem sich auch ein Jugendclub befindet, ist in einem schlechten Zustand. Welche Lösungen stehen im Raum?
Vom 9. bis 11. Juni wird in Eisenhüttenstadt, Neuzelle, dem Schlaubetal und in Brieskow-Finkenheerd wieder einiges geboten. Hier ist ein Überblick über die Veranstaltungen.
Eisenhüttenstadt befindet sich in der vorläufigen Haushaltsführung. Nicht nur die 145.000 Euro für das Stadtfest sind blockiert. Gibt es weitere Folgen für Kultur und Sport?
ArcelorMittal Eisenhüttenstadt ist immer gut für innovative Ideen. Nun gibt es eine Premiere bei dem Stahl-Unternehmen im doppelten Sinne. Und ganz entscheidend dabei sind Eltern.
Schon für mehrere Filme wurden Szenen in Eisenhüttenstadt gedreht. Demnächst ist Kinopremiere auch in Eisenhüttenstadt für einen Streifen, in dem die Stadt eine Rolle spielt.
Nach zwei Jahren Pause waren rund 200 Gäste der Einladung von Bürgermeister Frank Balzer zum Neujahrsempfang der Stadt Eisenhüttenstadt gefolgt. Mehrere Initiativen wurden angekündigt.
Initiativen hat es in Eisenhüttenstadt schon einige gegeben. Mit einer gerade frisch gegründeten sollen vor allem junge Menschen angesprochen werden. Die MOZ kennt die Gründungsmitglieder und das Ziel.
Vor rund 19 Jahren wurden in Eisenhüttenstadt die Parkscheinautomaten abgebaut. Nun könnten sie wieder aufgestellt werden.
Mit einer Revue sympathischer Kuriositäten kehrte Friedrich Liechtenstein für einen Abend in seinen Geburtsort Eisenhüttenstadt zurück. Dort präsentierte der Künstler und Musiker einen gelungenen Mix aus Melancholie, Heiterkeit und viel „Dancefloor Music“.
„Kalifornier sollten nach Eisenhüttenstadt gehen“, sagt Friedrich Liechtenstein. Der Künstler und Musiker kehrt am Sonnabend für ein Konzert selbst in seinen Geburtsort zurück. Im Interview erzählt er, was den Besuch für ihn besonders macht – und was es für eine gelungene Imagekampagne der Stadt braucht.
Der Haushalt der Stadt schreibt rote Zahlen. Auch in den nächsten Jahren wird mit einem großen Defizit gerechnet. Die Stadt muss sparen. Doch wo ist das überhaupt möglich?
Offenbar sind zwei Männer, die zu einer Boxveranstaltung in Eisenhüttenstadt wollten, bei voneinander unabhängigen Auseinandersetzungen verletzt worden. Ein Opfer musste ins Krankenhaus.
Einrichtungen wie die Bibliothek, Museum und das Friedrich-Wolf-Theater sind eine freiwillige Aufgabe der Stadt Eisenhüttenstadt. Muss angesichts leerer Kassen gespart werden?
Im Rahmen des EM-Boxkampfes von René Hübner gegen Jürgen Manger hat es auch ein Rahmenprogramm geben. In einem Teil davon war die Eisenhüttenstädter Unternehmer-Familie Kulle der Hauptakteur.
Der Eisenhüttenstädter Profi-Boxer René Hübner hat viele Fans. So schaut auch regelmäßig der Berliner René Marschke vorbei – diesmal mit „Berlin-Tag & Nacht“-Star und Partnerin Julia Jasmin Rühle.
Update: Zum ersten Mal hat im Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt ein Boxkampf stattgefunden. Der einheimische René Hübner holte sich den EM-Titel der World Boxing Union gegen Jürgen Manger. Das Kampfende war etwas kurios.
Bald bewegt sich der Eisenhüttenstädter Box-Profi René Hübner zum ersten Mal auf einer Theater-Bühne. Er kämpft um den vakanten EM-Gürtel der World Boxing Union (WBU) im Cruisergewicht.
In der Lindenallee in Eisenhüttenstadt gibt es eine Zweiklassengesellschaft – sagen zumindest Vermieter. Der Leerstand ist gewachsen, auch der sonstige Zustand der einstigen Prachtstraße macht Sorgen.
Am 14. Januar steigt der Profibox-Kampf im Cruisergewicht zwischen dem einheimischen René Hübner und Jürgen Manger. Gekämpft wird im Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt.
Ein Schneemann, Turmblasen und Musik bei Kerzenschein: In Eisenhüttenstadt gibt es Traditionen. Was kann man im Jahr 2022 zu Weihnachten erleben?
In Eisenhüttenstadt hat sich in der Corona-Pandemie eine neue Protestveranstaltung etabliert. Jeden Montag treffen sich Menschen in der Lindenallee, um ihren Unmut kundzutun. Viel länger aber gehen andere gegen soziale Ungerechtigkeit auf die Straße.
Zehn weitere Vorstellungen von „Snowy und der Besuch vom Mond“ im Friedrich-Wolf-Theater stehen an. Manche Veranstaltungen sind bereits ausverkauft. So verlief die Premiere.
Diese Namen sind in der Musik-Branche mehr als nur bekannt: David Garrett, Matthias Reim und Gestört aber Geil. Sie alle kommen 2023 nach Eisenhüttenstadt. Wir haben alles, was Fans wissen müssen: Termine, Ort und Tickets.
Der Kulturkalender ist auch in der Region Eisenhüttenstadt in der Vorweihnachtszeit randvoll gepackt. Von Musik über Theater und bis hin zu Bruce Springsteen ist alles dabei. Wir haben die Übersicht, die laufend aktualisiert wird.
Die Montagsdemonstrationen in Eisenhüttenstadt, die vor fast einem Jahr zunächst gegen die Corona-Maßnahmen gestartet sind, verzeichnen eher einen Teilnehmerschwund. Ändert sich das durch steigende Preise?
In Zeiten von Inflation und Krise muss auch das Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt neue Wege beschreiten. Da kommt dem Theaterleiter Jens Zörner ein Angebot von Boxprofi René Hübner gerade recht.
Lange musste Eisenhüttenstadt auf Kino verzichten. Nun wird ein besonderer Film gezeigt, mit Jaecki Schwarz als besonderen Gast.
73 Jahre nach der Gründung der DDR gab die Band „Sandow“ am 7. Oktober 2022 ein Konzert in Eisenhüttenstadt. Wir wollten von den Besuchern wissen, welche Rolle der Staat, in dem sie geboren wurden, für sie noch spielt.
Der 47-jährige Boxer René Hübner geht nach 21 Profi-Jahren ins Friedrich-Wolf-Theater. Der Eisenhüttenstädter will zum Karriere-Ende dort mit seinen Fans die besondere Atmosphäre genießen.
Die Wendezeit, Bela B. von Die Ärzte, Avantgarde-Rock – über all das spricht Kai-Uwe Kohlschmidt, Gründungsmitglied der Band Sandow, die am 7. Oktober in Eisenhüttenstadt und am 8. Oktober in Cottbus spielen wird.
Die Organisatoren des Montagspaziergangs hatten zu einer Großdemonstration in Eisenhüttenstadt aufgerufen. Was denken die Demonstranten?
UPDATE: Viele Eisenhüttenstädter kennen das Friedrich-Wolf-Theater nur mit Hunderten Stühlen im Saal. Doch plötzlich ist das Parkett komplett leer. Denn am 30. September startete dort die erste Ballhaus-Woche. Der abgesagte Auftritt der Oderhähne vom 3. Oktober wird nachgeholt.
Seit Dezember des vergangenen Jahres wird in Eisenhüttenstadt mit Abendspaziergängen gegen Corona-Maßnahmen demonstriert. Nun wird nicht nur der Veranstaltungstag geändert.
UPDATE: Das Stadtfest Eisenhüttenstadt ist Geschichte. Nur noch Verkehrsraumeinschränkungen erinnern daran und zahlreiche Fotos. Die Märkische Onlinezeitung hat die Besucher mit einem Liveblog auf dem Laufenden gehalten.
Am letzten Wochenende im August wird in Eisenhüttenstadt das Stadtfest gefeiert. Neben Konzerten gibt es jede Menge Kulinarisches und einen großen Rummel. Auch für menschliche Bedürfnisse ist vorgesorgt.
Immer wieder kommt es zu Kritik, dass Behörden in Brandenburg zu viel Geld für externe Gutachten ausgeben. Wie sieht es in Eisenhüttenstadt aus?
In Eisenhüttenstadt gibt es künftig Münzen mit Motiven der Stahlstadt. Was muss man dafür tun? Und welche gibt es überhaupt?
Wohin am freien Sonnabend und Sonntag in Eisenhüttenstadt, Müllrose, Rießen und Wiesenau? Von Festen über Konzerte bis hin zu Tanz wird einiges geboten.
Castings sind in Eisenhüttenstadt eher eine Seltenheit. Insofern war das Lampenfieber im Friedrich-Wolf-Theater jüngst sicherlich hoch. Wie viele waren da und woher kamen sie?
Das Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt überarbeitet die Entgeltordnung. Was ändert sich?
Die Veranstalter der Abendspaziergänge in Eisenhüttenstadt, an denen sich montags in Eisenhüttenstadt hunderte Menschen beteiligen, betonen immer wieder, dass sie die Mitte vertreten. Doch stimmt das?
Nach einem Beinah-Vorfall haben sich Veranstalter zu einer Änderung der Spaziergang-Route in EIsenhüttenstadt entschieden. Wie die Stadt ein Zeichen setzt.
Der Filmpalast in Eisenhüttenstadt ist seit Monaten geschlossen. Doch nun gibt es eine gute Nachricht für Fans des guten Films. Wo aktuelle preisgekrönte Filme jetzt in einem besonderen Ambiente zu sehen sind.
Kaum hatte Jens Zörner am Friedrich-Wolf-Theater übernommen, trat Corona auf den Plan. Statt Kultur zu gestalten, musste er sie absagen. Das Verhältnis zum Publikum? Zerrüttet, sagt er – aufgegeben hat er seine Pläne für Eisenhüttenstadt aber noch nicht.
Erneut haben Hunderte beim sogenannten Abendspaziergang in Eisenhüttenstadt teilgenommen. Hat sich die Ferienzeit bei der Teilnehmerzahl bemerkbar gemacht?
Eine Äußerung von Egon Niemack beim „Abendspaziergang“ sorgt dafür, dass sich die AfD-Kreistagsfraktion, der er angehört, distanziert.
Nach wie vor gehen Hunderte in Eisenhüttenstadt gegen die Corona-Maßnahmen auf die Straße.
Montag ist Protesttag – jedenfalls für die, die lautstark gegen Corona-Regeln und Corona-Impfungen demonstrieren. Zum Teil kommt es zu Gegenprotesten. Viel Arbeit – auch in der Polizeidirektion Ost, die von der Uckermark bis Oder-Spree reicht.
Die Leitung des Friedrich-Wolf-Theaters äußert sich dazu, was im kommenden Jahr geplant ist. Können Fördermittel für Tanzprojekte eingeworben werden?
Eigentlich sollten die „Abendspaziergänge“ in Eisenhüttenstadt zwischen Weihnachten und Neujahr pausieren. Warum der Protestzug trotzdem stattfand.
Um Geld zu sparen, will die Stadt Eisenhüttenstadt freiwillige Bereiche abgeben, darunter die Sportstätten und das Friedrich-Wolf-Theater.
Die Demonstration der Corona-Gegner in Eisenhüttenstadt blieb friedlich. Widerspruch wurde allerdings niedergebuht.
Für Kulturveranstaltungen gilt nun flächendeckend 2G – die Theaterchefs haben sich darauf bereits vorbereitet. Einfach ist es für sie trotzdem nicht, obwohl es weniger Einschränkungen gibt als bei Großveranstaltungen.
Nach einem Jahr Unterbrechung kann das Musical um den Schneemann Snowy wieder im Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt aufgeführt werden. Aber die zehn weiteren Vorstellungen bis zum 27. Dezember hängen am seidenen Faden.
In Eisenhüttenstadt gab es Bratwurst, Glühwein und eine Lichtshow. Vermissen die Menschen die Weihnachtsmärkte? Wir haben uns umgehört.
Jens Zörner, Leiter des Friedrich-Wolf-Theaters in Eisenhüttenstadt, stellt Pläne für das Jahr 2022 vor. So soll der Theaterraum besser genutzt werden.
Nicht erst seit der TV-Show Let’s Dance gibt es in Eisenhüttenstadt viele Tanzbegeisterte. Hier können Mädchen und Jungen sowie Frauen und Männer unter anderem trainieren.
Monatelang haben sich die Menschen nach Kultur gesehnt, nun haben sie schon wieder eine ganz gute Auswahl – auch in und um Eisenhüttenstadt.
Viele können das Wort Inzidenz nicht mehr hören. Und dennoch ist eben dieser Inzidenzwert entscheidend für bestimmte Corona-Regeln. Wir sagen Ihnen, ob Sie und Ihr Kind einen Test benötigen.
In der Corona-Krise hat Eisenhüttenstadt kulturell etwas gewonnen. Da wurde nämlich das Autokino ins Leben gerufen. Im September laufen diese brandneuen Filme. Ist nach der vierten Ausgabe Schluss?
Künstler und Wissenschaftler beschäftigen sich mit der Planstadt Eisenhüttenstadt und ihre Zukunft. Ihre Ideen und Vorstellungen wollen sie auch den Eisenhüttenstädtern näher bringen. Doch bislang lässt die allgemeine Resonanz zu wünschen übrig.
Kino-Fans haben es gerade nicht leicht. Das Kino in Eisenhüttenstadt hat seit mehr als einem Jahr geschlossen. Das in Frankfurt (Oder) ist aktuell aufgrund technischer Probleme zu. Nun gibt es einen Lichtblick.
Ein Special Agent legt in Eisenhüttenstadt los. Mehr als 50 Kinder, Jugendliche sind dabei und hoffen, dass ihnen Corona keinen Strich durch die Rechnung macht. Der Landkreis ist mit von der Partie.
Waren die Dreharbeiten für Kino und Netflix in Eisenhüttenstadt bloß ein kurzes Zwischenspiel? Oder hat die Planstadt Potenzial für mehr? Das sagen Experten.
Corona und all die Regeln haben das Abitur und die Feierlichkeiten bis zuletzt bestimmt. Doch die Abiturienten des Gymnasiums in Eisenhüttenstadt haben das gemeistert. Und 1,0 gab es nicht nur einmal.
Beim Tourismusverein Oder-Region Eisenhüttenstadt ist derzeit Krise, Personalkrise. Kündigungen und Krankheit – und das, wo das Corona-Tal durchschritten scheint. Ende oder Neuanfang?
Konzerte und noch etwas mehr gibt es nach langer Durststrecke endlich wieder – auch in Eisenhüttenstadt. Das Friedrich-Wolf-Theater überrascht mit einem Gratis-Open-Air-Konzert.
Die Schüler in Eisenhüttenstadt und Neuzelle werden ihre Abitur-Zeugnisse in feierlicher Form erhalten. Die Hoffnung auf einen Abi-Ball ist jedoch sehr vage.
Aktuell hat Eisenhüttenstadt keinen Ehrenbürger. Dafür gibt es Gründe.
Im Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt wurden 15 Persönlichkeiten gewürdigt. Die Kulturschaffenden sind von großer Bedeutung für die Stadt.
Die Corona-Krise lässt die Kulturbranche und Künstler bluten. In Eisenhüttenstadt steht das Friedrich-Wolf-Theater seit Monaten leer. Doch der Theaterleiter hat alle Hände voll zu tun.
Die Corona-Pandemie dünnt den üblichen Festkalender aus. Trotzdem gibt es Bemühungen, Alternativen zu ermöglichen.
Vier Bands haben sich für den Aussscheid zum „Axel“, den Nachwuchs-Musikförderpreis aus Ostbrandenburg, der in Eisenhüttenstadt stattfindet, qualifiziert. Das Finale aber muss warten.
Eigentlich sollte in diesem Jahr das große Stadtfest in Eisenhüttenstadt zu 70 Jahre Werk und Stadt nachgeholt werden. Wie sieht die Alternative aus?
Der Filmpalast in Eisenhüttenstadt hat Goodbye gesagt – für immer. Und Corona hat das Rang-Kino im Friedrich-Wolf-Theater in die Zwangspause geschickt. Aber es gibt bald noch eine Option.
Mitten im Corona-Lockdown lassen es sich vier junge Leute nicht nehmen, im Friedrich-Wolf-Theater Eisenhüttenstadt ein Konzert zu geben – vor einem leeren Saal, aber dennoch mit Zuschauern.
Snowy-Darsteller Timo Gramsch und Sängerin Allanah Titzki kommen am Sonntag per Livestream ins Wohnzimmer.
Eine ungewöhnliche Idee in einem ungewöhnlichen Jahr überrascht die Verantwortlichen des beliebten Eisenhüttenstädter Musicals „Snowy“.
Die Eisenhüttenstädterin Gabriele Menzel packt Jahr für Jahr ihre erzgebirgische Weihnachts-Dekoration aus den Original-Kartons.
Die im Dezember geplanten Veranstaltungen im Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt können nicht stattfinden. Und nun?
Die 90 Tänzerinnen des TSC Finkenheerd müssen im Jubiläumsjahr auf glanzvolle Auftritte verzichten. Die Planungen gerieten bereits wegen dem ersten Corona-Lockdown ins Stocken.
Der Leiter des Friedrich-Wolf-Theaters in Eisenhüttenstadt macht sich Sorgen. Das Inselbad schleißt auch.
Eisenhüttenstadt wird immer häufiger als Film-Drehort angefragt. Und das Dokumentationszentrums etabliert sich bei Produktionsfirmen.
Warum Eisenhüttenstadt ein besonderer Ort für diese Filmreihe ist, verrät Initiator Ben Kaden in einem Interview.
Am 1. Oktober ab 11.30 Uhr wird es in Eisenhüttenstadt wegen einer Demonstration zu Verkehrsbehinderungen kommen - auch auf der B112.
Das Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt wünscht sich ein Feedback der Kinobesucher.
Herbert Härtel war zehn Jahre lang Chefarchitekt der ersten sozialistischen, die heute Eisenhüttenstadt heißt.
Søren Gundermann gab ein Konzert in Eisenhüttenstadt.
Am ursprünglichen Stadtfest-Wochenende wird es drei Veranstaltungen beim Hütte-Konzertsommer in den Diehloer Bergen geben.
Statt eines Festaktes gab es ein Gespräch und eine Filmpremiere im Friedrich-Wolf-Theater.
Im Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt flimmern seit dem Wochenende wieder Filme über die Leinwand. Das Rangkino ist gestartet.
Søren Gundermann tritt am 14. August im Friedrich-Wolf-Theater in Eisenhüttenstadt auf – für ihn etwas ganz Besonderes.
Mitte August geht die Spielzeit im Friedrich-Wolf-Theater los. Eine Erlaubnis für den Filmbetrieb gibt es schon.
Auftritte auf der großen Bühne des Friedrich-Wolf-Theaters
Bürgermeister wünscht Jens Zörner zum Start Anfang März alles Gute. Regina Richter-Piehl geht in den Ruhestand.
Einrichtung in der Lindenallee ist seit der Insolvenz der IceGuerilla geschlossen. Gespräche mit dem Insolvenzverwalter laufen.
Veranstalter aus Bayern sagt wegen Fernsehenaufzeichnungen am Freitag ab und bittet um Verständnis.
Im kommenden Monat werden im Friedrich-Wolf-Theater beim Casting Talente ab acht Jahren gesucht.
Die Frankfurter Band "Self-Control“ gewinnt den Wettbewerb um den Förderpreis "Axel“ der Axel-Titzki-Stiftung.
Die Stadt hat nach Hartmut Preuß noch keinen Leiter für das Städtische Museum benannt.
Vereine präsentierten bei der „tanzART“ verschiedenste musikalische Jahrzehnte sowie Musikarten- und Tanzstile.
Gregor Gysi im Friedrich-Wolf-Theater
Odyssey Dance Theatre aus den USA zeigt Hommage an zwei berühmte Sänger und deren Hits.
Am 19. Mai ist das Casting für das „Schneemann“-Musical im Friedrich-Wolf-Theater angesetzt.
Das Schulfest ist der Jahres-Höhepunkt für Schüler und Lehrer der Gesamtschule 3. Auf der Bühne standen auch Roboter.
Musical Eisenhüttenstadt:Liebeserklärung an Schneemann Snowy – ein etwas anderer Kommentar
Batmann, Superman, Captain America – sie alle haben ihre Fans. Eisenhüttenstadt hat auch einen Superstar: Schneemann Snowy. Der hat alles, was ein guter Freund und ein Held braucht.