Seit 17. Juli hatte der Landesbetrieb für Straßenwesen an einem Teilstück der B112 (Bahnhofstraße/Frankfurter Straße) Schächte instandgesetzt. Die Bundesstraße war voll gesperrt. Doch konnte die Maßnahme vorzeitig beendet werden. Doch nun droht wieder eine Sperrung ab 22. August.
Tatsächlich: Wer im Baustelleninformationssystem des Landesbetriebes für Straßenwesen nachschaut, der findet dort die Nachricht, dass die B112 bis 25. August gesperrt ist wegen Instandsetzung der Schächte. Doch die Nachricht ist nicht mehr aktuell. Die Maßnahme ist tatsächlich vorfristig beendet worden.

Zufahrt wird ausgebaut

Vielmehr handelt es sich um eine andere Baustelle. Ab 22. August sei die B112 (Frankfurter Straße) zwischen Kruggasse und Priorsberg vollgesperrt, teilt Pressesprecher Steffen Streu mit.
Bauarbeiten viel früher beendet – nur vorübergehend?
Sperrung B112 Neuzelle
Bauarbeiten viel früher beendet – nur vorübergehend?
Neuzelle
„Grund dafür ist der Um- und Ausbau der Zufahrt zum Mühlengelände. Voraussichtlich am 25. August sind die Bauarbeiten beendet. Auftraggeber ist die Stiftung Stift Neuzelle“, sagte der Pressesprecher. Die Umleitung erfolgt über die beiden Landesstraße 431 (Slawengrund) und 453 (Waldstraße).