Kneipennacht 2024 in Frankfurt (Oder): Kartoffelhaus tanzt jetzt als Kroco in den Mai

Constance und Patrick Heuser von „Anything Else“ im Biergarten des Kroco in Frankfurt (Oder)
Bernhard SobanskiEs gehört seit Jahren zu den beliebtesten Restaurants in Frankfurt (Oder). Die Rede ist vom ehemaligen Kartoffelhaus am Bootsanleger an der Oderpromenade. Umso gespannter waren viele, wie es mit der Gaststätte nach der Schließung weitergeht. Nach einem Betreiberwechsel heißt das Restaurant seit dem 1. März 2024 „KroCo“.
Es gibt einen neuen Inhaber und einen neuen Koch. Die Grundausrichtung des Lokals als Speiserestaurant mit deutscher Küche wurde aber beibehalten. Die Speisekarte ist ganz neu und übersichtlich gestaltet – und kommt bei Kunden in den Bewertungsportalen bisher gut an.

Sylvia Weigel und Mateusz Szymanski vom Serviceteam des Kroco in Frankfurt (Oder)
Bernhard SobanskiDas kosten die Gerichte im KroCo in Frankfurt (Oder)
Die Preise für die Hauptgerichte beginnen bei gut 12 Euro, das teuerste Gericht kostet rund 31 Euro. Vegetarische Speisen, Geflügel-, Fisch-, Schweine-, Rind- und Lammfleischgerichte stehen zur Wahl. Ergänzt wird das Angebot durch Vorspeisen und Suppen, Desserts und Eisbecher sowie spezielle Kindergerichte. Am Ambiente der Einrichtung hat sich fast nichts geändert. Im Service ist weiterhin das bewährte Team tätig und sorgt für eine Wohlfühlatmosphäre.
Das KroCo hat derzeit Montag bis Freitag ab 16.30 Uhr und Samstag und Sonntag ab 11.30 Uhr geöffnet. In der Sommersaison soll es für den Biergarten mit dem Blick über die Oder erweiterte Öffnungszeiten geben. Der Biergarten des KroCo feiert bei der 45. MOZ-Kneipennacht am 30. April offiziell Eröffnung.
Welche Band bei der MOZ-Kneipennacht am 30. April spielt
Spielen wird dann die Band „Anything Else“. Der Bandname ist Programm. Gespielt werden deutscher Rock, Ostrock, NDW, Onkelz, auch Oldies stehen auf der Setlist. Die Frankfurter Musiker haben schon in den verschiedensten Bands gespielt und verstehen sich auch als legitime Nachfolgeband der Rockdaddycrew, die es nun nicht mehr gibt.
„Wir sind einfach eine Partyrockband, die neben Oldies gern deutschsprachige Rockmusik spielt. Wir freuen uns sehr auf die Kneipennacht und sind dem KroCo sehr dankbar, dass wir hier als erste Band im Biergarten spielen dürfen. Wir werden alles geben, um eine Tradition für zukünftige Konzerte hier zu begründen“, erklärt Pa
trick Hauser von der Band.
Am Biergarten wird es zur MOZ-Kneipennacht einen zusätzlichen Ausschank mit Bier und roter Brause geben. Für den kleinen und großen Hunger wird draußen eine Suppe angeboten.
So läuft die Kneipennacht in Frankfurt (Oder) ab
Los geht’s im Biergarten des KroCo um 20 Uhr. Rechtzeitiges Erscheinen sichert auch hier, wie überall, die besten Plätze. Im ersten besuchten Lokal zahlen Besucher den Teilnehmerbeitrag von 6 Euro und bekommen dafür ein kleines Begrüßungsgetränk sowie den Kneipennachtsstempel. Dieser berechtigt dazu, alle Konzerte der Kneipennacht sowie die Aftershowparty im Bellevue ohne weitere Eintrittsgebühren zu besuchen.
Präsentiert wird die MOZ-Kneipentour vom Frankfurter Brauhaus. Sie wird unterstützt von der Kneipenzeitung, der Sparkasse Oder-Spree, der Stadtverkehrsgesellschaft, dem Radiosender Oderwelle sowie der Diskothek Bellevue.

