MOZ+MOZ+OB in Frankfurt (Oder)
: Wie es mit dem Spitzenpersonal im Rathaus weitergeht

OB Axel Strasser muss in Frankfurt (Oder) drei Dezernatsleitungen neu besetzen. Politisch wird das kein Spaziergang, wie sich aktuell bereits bei der Nachbesetzung einer Amtsleiterstelle zeigt.
Von
Thomas Gutke
Frankfurt (Oder)
Jetzt in der App anhören
Oberbürgermeister Axel Strasser, die amtierende Kämmerin Corinna Schubert (o.l.), Bürgermeister Claus Junghanns (o.r.), Baudezernent André Prusa (u.l.) und der Sozialbeigeordnete Jens-Marcel Ullrich.

Mit Kämmerin Corinna Schubert (o.l.), Bürgermeister Claus Junghanns (o.r.) und dem Sozialbeigeordneten Jens-Marcel Ullrich (u.r.) verlassen drei Mitglieder der Verwaltungsspitze 2026 das Rathaus, nur Baudezernent André Prusa (u.l.) bleibt. Wie es mit der Nachbesetzung der Beigeordnetenstellen vorangeht.

René Matschkowiak (3), Thomas Gutke (1), Patrick Pleul/dpa (1)