Unfall bei Fürstenwalde: Stark alkoholisierte Autofahrerin kracht gegen Baum

Eine Autofahrerin krachte unter Alkoholeinfluss bei Fürstenwalde gegen einen Baum. (Symbolfoto)
Stefan Puchner/dpa- 32-jährige Fahrerin prallt auf der L412 bei Alt Golm gegen einen Baum – leicht verletzt.
- Atemalkoholtest ergibt 2,86 Promille – deutlicher Alkoholgeruch festgestellt.
- Blutprobe im Krankenhaus: Fahrerin wehrt sich, tritt um sich und beleidigt Polizisten.
- Ermittlungen laufen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstands gegen Beamte.
- Polizei sichert Spuren am Unfallort.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Am späten Abend des 14. Januar kam es auf der L412 nahe Alt Golm (Landkreis Oder-Spree) zu einem Verkehrsunfall. Gegen 22.40 Uhr verlor eine 32-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihren Toyota und prallte gegen einen Straßenbaum. Die Frau erlitt leichte Verletzungen.
Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Einsatzkräfte deutlichen Alkoholgeruch bei der Fahrerin. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,86 Promille.
Daraufhin sollte der Frau im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen werden. Sie wehrte sich jedoch heftig gegen die Maßnahme, trat um sich und beleidigte einen Polizisten. Die Blutentnahme wurde dennoch durchgeführt.
Gegen die 32-Jährige wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. Die Polizei sicherte Spuren am Unfallort.

