MOZ+MOZ+Ex-Bürgermeister in Zehdenick
: Kretzschmar muss nach Abwahl um Ruhegeld bangen

Lange stand das Disziplinarverfahren gegen den abgewählten Bürgermeister von Zehdenick auf der Kippe. Was der neue Rathauschef René Stadtkewitz zum Stand der Ermittlungen sagt.
Von
Martin Risken
Zehdenick
Jetzt in der App anhören
Bürgermeister Alexander Kretzschmar vor dem Rathaus Zehdenick

Auch nach seiner Abwahl als Bürgermeister von Zehdenick beschäftigt Alexander Kretzschmar die Stadtverordneten: Sie haben ein Disiplinarverfahren gegen ihn beantragt. Jetzt hat sich Kretzschmars Nachfolger René Stadtkewitz (AfD) zum Stand des Verfahrens geäußert.

Martin Risken