Unfall in Schönfließ: Mopedfahrer (16) bei Crash mit Auto schwer verletzt

Ein 16-Jähriger ist bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. (Symbolbild)
Jens Büttner/dpa- 16-jähriger Mopedfahrer in Schönfließ schwer verletzt.
- Autofahrerin missachtet rote Ampel, Zusammenstoß.
- Der Teenager erlitt schwere Beinverletzungen, ins Krankenhaus eingeliefert.
- Ermittlungen gegen 56-jährige Autofahrerin wegen fahrlässiger Körperverletzung.
- Unfall ereignete sich im Landkreis Oberhavel.
Die Zusammenfassung wurde durch künstliche Intelligenz erstellt.
Ein 16 Jahre alter Mopedfahrer ist bei einem Verkehrsunfall in Schönfließ (Landkreis Oberhavel) schwer verletzt worden. Eine Autofahrerin habe eine rote Ampel missachtet und sei mit dem 16-Jährigen zusammengestoßen, teilte die Polizei mit.
Der Fall ereignete sich am Karfreitag (18. April) um 17:50 Uhr an der Kreuzung B96a und Dorfstraße in Schönfließ. Die 56-jährige VW-Fahrerin kam aus Richtung Bergfelde, ignorierte die rote Ampel an der Kreuzung und ist so gegen den linksabbiegenden Mopedfahrer gefahren.
Der Jugendliche sei schwer an den Beinen verletzt worden, er kam ins Krankenhaus. Sein Yamaha-Moped war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Gegen die 56-jährige Autofahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eröffnet.
